La Liga
La Liga Transferticker

20.11. - 14:38
Im Gespräch

Guardiola will "als Barça-Fan, dass Messi seine Karriere dort beendet"

Lionel Messi

Seit Pep Guardiola am Donnerstag bei Manchester City bis 2023 verlängert hat, träumen die Fans erst recht von einer ablösefreien Verpflichtung von Lionel Messi (33) im kommenden Sommer. Guardiola wollte sich an den Spekulationen am Freitag nicht beteiligen. "Als Barcelona-Fan will ich, dass er seine Karriere dort beendet", sagte der Trainer über seinen Ex-Schützling. "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber im Moment ist er Barça-Spieler." Das Sommertransferfenster habe man bei ManCity gerade "nur halb im Kopf".

12.11. - 11:43
Bestätigt

Neuer Trainer: Celta Vigo verpflichtet Eduardo Coudet

Eduardo Coudet

Der spanische Tabellen-17. Celta Vigo hat einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Oscar Garcia gefunden und publik gemacht: Eduardo Coudet ist ein gerade international noch recht unbeschriebenes Blatt, stand zuletzt bei Internacional Porto Alegre in Brasilien an der Seitenlinie. Mit dem 46-Jährigen, der bis 2022 unterschrieben hat, wollen die Galicier in erster Linie die Klasse halten.

10.11. - 23:25
Im Gespräch

Endet Mandzukics vertragslose Zeit?

Mario Mandzukic

Seit rund vier Monaten ist Mario Mandzukic ohne Vertrag. Nun steht der 34-Jährige offenbar vor einem Engagement beim spanischen Klub Celta Vigo. Der aktuell 17. von La Liga soll den kroatischen Stürmer Medienberichten zufolge am Mittwoch mit einem Vertrag bis Saisonende ausstatten. Hilfe im Angriff könnte der Klub gebrauchen: Mit sechs Toren aus neun Spielen stellt Vigo die schwächste Offensive der Liga, erst am Montag gab der Verein die Trennung von Cheftrainer Oscar Garcia bekannt.

09.11. - 10:45
Im Gespräch

Ein Jahr ist genug: Vigo trennt sich von Garcia

Oscar Garcia

Der spanische Tabellen-17. Celta Vigo hat seinen Trainer Oscar Garcia beurlaubt. Nach dem 1:1 am Freitag bei Elche steht Vigo mit sieben Punkten aus neun Spielen nur knapp über dem Strich. Der Klub bedankte sich in einem Statement bei Garcia für dessen Arbeit in der "komplizierten" Vorsaison, die mit dem Klassenerhalt geendet hatte. Der 47-Jährige hatte sein Amt Anfang November 2019 angetreten. Über einen Nachfolger ist bisher nichts bekannt.

03.11. - 12:32
Bestätigt

Fix: Kondogbia von Valencia zu Atletico

Geoffrey Kondogbia

Nun ist es amtlich: Der Transfer des Franzosen Geoffrey Kondogbia vom FC Valencia zu Atletico Madrid ist über die Bühne gegangen. Der französische Mittelfeldspieler, der einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieb, soll rund 15 Millionen Euro kosten. Diego Simeone hat also seinen Nachfolger für den kurz vor Ende der Transferphase zum FC Arsenal abgewanderten Thomas gefunden. Aufgrund einer Sonderregelung wegen des kurzfristigen Transfers hatten die Rojiblancos nach dem Weggang des Spielers noch einen Monat Zeit, sich innerhalb von La Liga einen Nachfolger zu sichern.

26.10. - 08:52
In Verhandlung

Ramos: Gespräche mit Real stocken weiter

Sergio Ramos

Klublegende Sergio Ramos (34) ist nur noch bis zum Sommer vertraglich an Real Madrid gebunden, und immer noch gibt es offenbar keine Fortschritte in den Verhandlungen über eine Verlängerung. Nach einem Bericht der "AS" fordert der Abwehrchef eine Laufzeit von zwei Jahren, Real bietet aber - wie immer bei Ü-30-Spielern - nur ein Jahr. Eine Fortsetzung der Gespräche wird erst im Januar erwartet, dann dürfte Ramos aber auch schon mit anderen Klubs verhandeln.

21.10. - 00:02
Vertragsverlängerung

De Jong erhält Vertrag bis 2026

Frenkie de Jong

Neben ter Stegen, Piqué und Lenglet darf auch Frenkie de Jong einen neuen Vertrag bei Barça sein Eigen nennen. Die Zahlen bei ihm: Laufzeit bis Sommer 2026 wie bei Lenglet, Ausstiegsklausel bei 100 Millionen Euro. Der Niederländer war 2019 zum spanischen Vizemeister gekommen und stand seit dem Dienstantritt seines Landsmannes Ronald Koeman stets in der Startformation.

20.10. - 23:58
Vertragsverlängerung

Lenglet bindet sich bis 2026

Clement Lenglet

Zum Quartett der Profis mit neuen Verträgen gehört auch der Franzose Clement Lenglet. Der Innenverteidiger machte bis dato 89 Pflichtspiele für Barça und wäre bei gezogener Ausstiegsklausel 300 Millionen Euro "schwer". Lenglet unterschrieb bis Sommer 2026.

20.10. - 23:53
Vertragsverlängerung

Auch Piqué verlängert in Barcelona

Gerard Piqué

Neben ter Stegen haben auch drei weitere Spieler beim FC Barcelona verlängert. Darunter Abwehr-Ass Gerard Piqué. Der Routinier unterschrieb bis Sommer 2024, wie ter Stegen kann er für 500 Millionen Euro aus dem Vertrag gekauft werden. Die Nummer 3 der Katalanen spielt derzeit ihre 13. Saison für die Blaugrana und hat bereits 548 Partien für den Klub bestritten.

20.10. - 23:51
Vertragsverlängerung

Ter Stegen unterschreibt bis 2025

Marc-André ter Stegen

Seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona war schon seit geraumer Zeit ein Thema, nun ist die Tinte auf dem Kontrakt getrocknet: Marc-André ter Stegen hat bei den Blaugrana bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Per Klausel kann der Nationaltorwart gegen eine Zahlung von 500 Millionen Euro aus seinem Arbeitsverhältnis mit den Katalanen herausgekauft werden, wie Barca am späten Dienstagabend meldet.