La Liga

La Liga Transferticker

01.03. - 08:57
In Verhandlung

Guradiola verrät: Garcia vor Wechsel zu Barça

Eric Garcia

Eric Garcia (20) steht vor einem Sommerwechsel zum FC Barcelona. Der Innenverteidiger, in der Vorsaison bei Manchester City zeitweise noch gesetzt, ist nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni ablösefrei. "Er wird in Barcelona spielen, glaube ich", wird ManCity-Trainer Pep Guardiola in englischen Medien zitiert. Der Katalane setzt seinen Landsmann in dieser Saison kaum noch an, der Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum ist riesig. "Das hat mir das Herz gebrochen", so Guardiola. Er sei "wie ein Sohn" für ihn und ein "Topspieler".

24.02. - 13:32
Vertragsverlängerung

Raul Garcia verlängert in Bilbao

Raul Garcia

Athletic Bilbao hat den Vertrag mit Raul Garcia verlängert, das neue Arbeitspapier des Spaniers läuft nun bis 30. Juni 2022 - mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Der 34-Jährige kam zur Saison 2015/16 zu den Basken und erzielte in 238 Spielen für Bilbao 70 Tore. Der neue Vertrag enthalte keine Ausstiegsklausel, das zusätzliche Jahr sei an bestimmte Bedingungen geknüpft.

16.02. - 14:20
Im Gespräch

Alaba verkündet den Abschied vom FC Bayern

David Alaba

Was längst ein offenes Geheimnis war, hat David Alaba auf einer Pressekonferenz am Dienstag nun bekanntgegeben: "Ich habe mich entschieden, etwas Neues zu machen. Das war keine einfache Entscheidung, weil ich 13 Jahre hier war", sagte Bayerns Defensivspieler. Auch wenn er sein Ziel offen ließ, ging der Trend zuletzt Richtung Real Madrid.

01.02. - 10:09
Medizincheck

Todibo vor nächster Leihe

Jean-Clair Todibo

Weil es bei Benfica nicht wie geplant verlief, verleiht der FC Barcelona Abwehrspieler Jean-Clair Todibo wohl direkt weiter nach Nizza. Der Ligue-1-Klub soll sich aber eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro sichern. Aktuell weilt der ehemalige Schalker zum Medizincheck in Südfrankreich.

31.01. - 23:52
Bestätigt

Bei Medizincheck positiv getestet: Sanabrias Fehlstart in Turin

Antonio Sanabria

Der FC Turin hat für kolportierte zehn Millionen Euro Angreifer Antonio Sanabria (24) von Real Betis unter Vertrag genommen - muss aber vorerst auf ihn verzichten, weil er beim Medizincheck positiv auf Corona getestet wurde. Der Paraguayer, der von Januar bis August 2020 an den CFC Genua ausgeliehen war, erhält bei Torino einen Vertrag bis 2025.

31.01. - 23:48
Bestätigt

Wolves verleihen Cutrone nach Valencia weiter

Patrick Cutrone

Die Wolverhampton Wanderers haben Patrick Cutrone (23) erneut verliehen. Der italienische Angreifer, dessen Leihe nach Florenz Anfang Januar nach einem Jahr mangels Einsatzzeiten vorzeitig abgebrochen war, stürmt bis zum Saisonende für den FC Valencia. In der Zwischenzeit hatten ihn die Wolves in vier Pflichtspielen eingesetzt. Cutrone war 2019 für rund 20 Millionen Euro von Milan gekommen.

31.01. - 17:14
Bestätigt

Manchester United verleiht Talent Pellistri an Alaves

Facundo Pellistri

Manchester United hat Flügelspieler Facundo Pellistri an Deportivo Alaves verliehen. Der 19-Jährige schließt sich dem abstiegsgefährdeten spanischen Erstligisten bis Saisonende an. Pellistri, der in der Hinrunde zu einigen Einsätzen in Manchesters U-23-Team kam, soll in La Liga Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln. "Er braucht noch Zeit, um sich an den englischen Fußball anzupassen", findet Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

27.01. - 12:48
Bestätigt

Real verleiht Ödegaard zu den Gunners

Martin Ödegaard

Wie erwartet hat Real Madrid Martin Ödegaard zum vierten Mal verliehen. Der Norweger, der unter Zinedine Zidane kaum zum Zug kam, wird für ein halbes Jahr das Trikot des FC Arsenal tragen. Die Königlichen hatten den Regisseur trotz zweijähriger Leihe zu Real Sociedad schon im vergangenen Sommer zurückbeordert, dann aber kaum eingesetzt.

27.01. - 09:59
Medizincheck

Arteta bestätigt bevorstehende Ödegaard-Leihe

Martin Ödegaard

Martin Ödegaard (22) steht unmittelbar vor einer Leihe zu Arsenal, das bestätigte nun auch sein neuer Trainer: "Wir sind kurz davor, aber nach meinen Informationen ist es noch nicht fix", sagte Mikel Arteta am Dienstagabend nach dem 3:1-Sieg in Southampton. Ödegaard kommt von Real Madrid, das zuletzt kaum Verwendung für ihn hatte. Als Leihgebühr stehen rund zwei Millionen Euro im Raum.

26.01. - 20:32
Bestätigt

Hertha schaut in die Röhre - Gomez fix zum FC Sevilla

Alejandro Gomez

Hertha war interessiert, doch Sevilla gewinnt das Rennen: Alejandro "Papu" Gomez (32) verlässt Atalanta Bergamo und unterschreibt in Andalusien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.