La Liga Transferticker

vor 3 Stunden
In Verhandlung

Wende im Fall Suarez: Wechsel zu Atletico rückt näher

Suarez, Luis

Offenbar rückt ein Transfer von Luis Suarez vom FC Barcelona zu Atletico Madrid (das am Dienstagabend Alvaro Morata an Juventus Turin verlieh) nun doch schnell näher. Ein Treffen zwischen der Klubspitze der Katalanen und Anwälten des uruguayischen Torjägers habe eine Lösung erbracht. Laut Marca ist ein Wechsel noch am heutigen Mittwoch vorstellbar. Auch die katalanische Sportzeitung El Mundo Deportivo schreibt von einer prinzipiellen Einigung.

vor 4 Stunden
Bestätigt

Leihe fix: Morata stürmt wieder für Juve

Morata, Alvaro

Alvaro Moratas Rückkehr zu Juventus ist perfekt. Am späten Dienstagabend machten Atletico und der italienische Rekordmeister das auf ein Jahr angelegte Leihgeschäft perfekt, nachdem der 27-jährige Stürmer erfolgreich den Medizincheck absolviert hatte. Des Weiteren wurde eine Option auf eine weitere Leihe bis 2022 sowie eine Kaufvereinbarung zwischen den beiden Klubs abgeschlossen. Morata feierte mit Juve 2015 und 2016 den Scudetto.

22.09. - 11:11
Bestätigt

Offiziell: Vidal wechselt von Barcelona zu Inter

Der Transfer ist perfekt: Arturo Vidal (33) wechselt vom FC Barcelona zu Inter Mailand für eine Million Euro an Bonuszahlungen. Der Chilene kam 2018 vom FC Bayern zu den Katalanen und traf in 96 Spielen elfmal.

22.09. - 10:32
Im Gespräch

Bleibt Bale länger? "Der Rest wäre ein Leichtes"

Bale, Gareth

Bleibt Gareth Bale (31) länger bei Tottenham? "Das ist der Klub, bei dem er spielen will. Ich sehe keinerlei Probleme, sollte er ein weiteres Jahr bleiben wollen", so Bale-Berater Jonathan Barnett bei der BBC über den Rückkehrer, den die Spurs zunächst für eine Saison von Real Madrid ausgeliehen haben. Wenn sportlich alles gut laufe, "wäre der Rest ein Leichtes". Auf sein erstes Spiel für Tottenham muss Bale wegen Knieproblemen allerdings noch warten, nach der Länderspielpause im Oktober soll er einsatzfähig sein.

22.09. - 09:46
Im Gespräch

Veto von Barça: Suarez darf nicht ablösefrei zu Atletico

Suarez, Luis

Der FC Barcelona hat einem Wechsel von Luis Suarez zu Atletico Madrid offenbar einen Riegel vorgeschoben, das melden spanische Medien übereinstimmend. Der Uruguayer darf den Verein trotz Vertrags bis 2021 ablösefrei verlassen, aber einige Klubs sind von der Regel ausgenommen - darunter Manchester City, Real Madrid, Paris Saint-Germain und eben die Rojiblancos. Für den 33-Jährigen müsste Atletico also in die Tasche greifen. Am gestrigen Montagabend trainierte Suarez im Camp Nou mit.

22.09. - 08:36
Medizincheck

Morata schon in Turin - Check am Dienstag

Morata, Alvaro

Am späten Montagabend ist Alvaro Morata (27) bereits in Turin angekommen, der Angreifer steht erneut vor einem Wechsel zu Juventus. Am Dienstag steht der Medizincheck auf dem Programm, danach soll die Leihe mit Kaufoption von Atletico Madrid offiziell gemacht werden.

21.09. - 19:15
Im Gespräch

Juve entscheidet sich offenbar um: Morata soll es sein

Morata, Alvaro

Bekanntermaßen braucht Juventus noch einen zentralen Stürmer, einen Nachfolger für den nach Miami abgewanderten Gonzalo Higuain - Trainer Andrea Pirlo verlangt das auch. Lange Zeit galt dabei Roma-Kapitän Edin Dzeko (34) also Favorit, doch nun berichten italienische wie spanische Medien über einen anderen großen Namen: Alvaro Morata. Der 27-jährige Angreifer stehe demzufolge unmittelbar vor einem Flug nach Turin, um dort noch am Dienstag den Medizincheck zu absolvieren. Der Deal soll bereits abgeschlossen sein und eine Leihe bis Saisonende inklusive einer Kaufoption für 54 Millionen Euro umfassen. Hintergrund: Morata, der in seiner Laufbahn schon zweimal für Real Madrid, für Chelsea und schon einmal für Juve (2014-2016) gespielt hat, würde bei Atletico Madrid Platz für Luis Suarez machen.

21.09. - 14:56
Bestätigt

Barça verleiht Wagué erneut

Wagué, Moussa

Moussa Wagué (21) wird in der kommenden Saison nicht zu seinem fünften Liga-Einsatz für den FC Barcelona kommen, der Senegalese soll bei PAOK Saloniki Spielpraxis sammeln. In der vergangenen Spielzeit hatte Barça den Außenverteidiger bereits nach Nizza verliehen.

21.09. - 12:51
Im Gespräch

Luis Suarez: Madrid statt Turin?

Suarez, Luis

Ein Transfer von Luis Suarez (33) zu Juventus ist vom Tisch, jetzt soll der Uruguayer angeblich mit Atletico Madrid verhandeln. Übereinstimmenden Medien zufolge müssen sich die Rojiblancos aber noch mit dem FC Barcelona auf eine Ablöse verständigen.

21.09. - 08:14
Im Gespräch

Bayern: Bislang nur Anfragen für Javi Martinez

Martinez Aginaga, Javier

Aus Spanien hieß es in der Vorwoche, Javi Martinez (32) stehe unmittelbar vor einer Rückkehr zu Athletic Bilbao. Doch nach kicker-Informationen ist beim FC Bayern bislang erst eine einmalige, nicht vertiefte Anfrage seines Ex-Klubs eingegangen. Auch aus China und Saudi-Arabien gibt es Interesse am Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Juni 2021 ausläuft. Sollte Martinez wie erwartet den FCB verlassen, soll noch ein Sechser kommen.