La Liga 2

La Liga 2 Transferticker

06.08.20 - 18:52
Im Gespräch

Erfahrener Luis Garcia übernimmt Mallorca

Luis Garcia Plaza

La-Liga-Absteiger RCD Mallorca hat Luis Garcia Plaza als Trainer für die neue Zweitliga-Saison verpflichtet. Der erfahrene 47-Jährige arbeitete bereits bei Levante, Getafe und Villarreal, zuletzt im Ausland in China und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sein Vorgänger, der bisherige Mallorca-Coach Vicente Moreno, hatte am Dienstag bei Espanyol Barcelona unterschrieben.

04.08.20 - 18:20
Im Gespräch

Moreno übernimmt Zweitligist Espanyol

Moreno, Vincente

Der traditionsreiche Klub Espanyol Barcelona, diesjähriger Absteiger aus Spaniens La Liga, hat Trainer Vicente Moreno als neuen Mann an der Seitenlinie verpflichtet. Der 45-Jährige kommt von Mitabsteiger RCD Mallorca zu den Katalanen und erhält einen Dreijahresvertrag (30. Juni 2023). Moreno stand seit 2017 für Mallorca an der Seitenlinie und legte mit dem Verein zunächst einen Durchmarsch von der dritten bis in die erste Liga hin, ehe nun der direkte Wiederabstieg folgte. Der Stadtrivale des großen FC Barcelona hatte erst Ende Juni die Trennung von Trainer Abelardo Fernandez bekannt gegeben, der seit Dezember 2019 im Amt war.

01.06.16 - 10:08
Bestätigt

Wellenreuther vorerst zurück auf Schalke

Timon Wellenreuther, der in der abgelaufenen Saison an den spanischen Klub RCD Mallorca verliehen war, kehrt zunächst zu seinem Stammklub Schalke 04 zurück.

25.06.15 - 19:17
Bestätigt

Leihe: Wellenreuther nach Mallorca

Timon Wellenreuther

Timon Wellenreuther wechselt für die Saison 2015/16 auf Leihbasis zum spanischen Zweitligisten RCD Mallorca. Das teilte der FC Schalke 04 am Mittwochabend mit. Der 19-jährige Keeper, der für S04 2014/15 in acht Bundesliga-Spielen und zwei Champions-League-Partien zum Einsatz gekommen war, soll Spielpraxis sammeln.

05.12.14 - 21:04
Bestätigt

Real holt Mallorca-Youngster Asensio

Real Madrid hat den 18-jährigen Marco Asensio von RCD Mallorca verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt für 3,7 Millionen Euro und erhält beim Champions-League-Sieger einen Sechsjahresvertrag. Bis zum Ende der laufenden Saison soll Asensio aber weiter für RCD Mallorca spielen. Er gilt als einer der größten Talente in Spanien.

25.12.13 - 20:23
Bestätigt
02.08.13 - 11:06
Bestätigt

Arizmendi geht zu Depor

Javier Arizmendi geht in die 2. Liga: Der einmalige spanische Nationalspieler löste seinen Vertrag beim FC Getafe auf und schloss sich Deportivo La Coruna an. In der vergangenen Spielzeit hatte Arizmendi noch auf Leihbasis für Mallorca gestürmt und in 21 Einsätzen, davon 16 als Einwechselspieler, zwei Tore in der Primera Division erzielt.

09.07.13 - 22:55
Bestätigt

Giovani dos Santos landet bei Villarreal

"¡Bienvenido, Gio!", heißt es auf der Vereinswebsite von Villarreal. Über dem Willkommensgruß: ein jubelnder Giovani dos Santos. Der Mexikaner wechselt innerhalb Spaniens von Absteiger Mallorca zu Aufsteiger Villarreal. Der Angreifer, der am 18. Juli offiziell vorgestellt wird, unterschrieb einen Vierjahresvertrag. "Ich bin sehr glücklich, diesen Weg in meiner Karriere einschlagen zu können", erklärte der 24-Jährige. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine große Saison spielen werden." Den Weg von Mallorca nach Villarreal schlägt übrigens auch Tomas Pina ein,  der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag beim Gelben U-Boot.

06.07.13 - 16:53
Bestätigt

Tissone verstärkt die Schuster-Elf

Während Bernd Schuster nach dem Abgang von Isco zu Real Madrid noch einen Top-Offensivmann für den FC Malaga sucht, ist mit dem Argentinier Fernando Tissone zumindest schon ein Mittelfeldspieler bei den Andalusiern gelandet. Der Südamerikaner kann auf viele Stationen in La Liga und Serie A zurückblicken. Vergangene Saison spielte er für Sampdoria Genua und RCD Mallorca.

21.06.13 - 09:41
Bestätigt

Villa kauft weiter ein: Luna kommt aus Spanien

Aston Villa setzt seine Einkaufstour weiter fort: Mit Linksverteidiger Antonio Luna vom FC Sevilla nahm der Klub aus Birmingham bereits den fünften Neuzugang für die neue Saison unter Vertrag. Der 22-Jährige spielte zuletzt auf Leihbasis bei Erstliga-Absteiger RCD Mallorca (11 Einsätze). Bei Villa unterschreibt der Spanier einen Dreijahresvertrag.