kicker

Kuster kassiert Fünferpackung bei Winterthur-Debüt

1:5 gegen den Tabellenführer

Kuster kassiert Fünferpackung bei Winterthur-Debüt

Markus Kuster erlebte ein bitteres Debüt.

Markus Kuster erlebte ein bitteres Debüt. APA/KEYSTONE

Markus Kuster hat ein bitteres Debüt in der Schweizer Super-League erlebt. Der 28-jährige Tormann verlor bei seinem Premiereneinsatz für seinen neuen Arbeitgeber Winterthur am Sonntag auswärts gegen Tabellenführer Young Boys Bern mit 1:5. Winterthur ist mit 16 Punkten weiter punktgleich hinter dem FC Zürich Schlusslicht. Davor liegt der FC Sion, der sich mit ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner von Servette Genf mit 2:2 trennte.

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Kuster war erst Anfang des Jahres in die Schweiz gewechselt, nachdem er zuvor ein halbes Jahr vereinslos war. Bis zum Sommer spielte der ehemalige U-21-Nationaltorhüter Österreichs in der zweiten deutschen Bundesliga beim Karlsruher SC, wo er es in zwei Jahren auf lediglich fünf Einsätze brachte. Zuvor stand der Keeper bis zu dessen Auflösung jahrelang für den SV Mattersburg im Tor. 

apa,ma