2. Bundesliga

Kumbela kommt zum Kleeblatt

Fürth: Deutsch-Kongolese unterschreibt für zwei Jahre

Kumbela kommt zum Kleeblatt

Einst Kontrahenten, bald Kollegen: Domi Kumbela und Stephan Schröck (re.).

Einst Kontrahenten, bald Kollegen: Domi Kumbela und Stephan Schröck (re.). imago

"Er ist ein Vollblutstürmer, der viel Erfahrung mitbringt und seine Torgefährlichkeit in der ersten und zweiten Liga schon unter Beweis gestellt hat", lobte Michael Mutzel, Direktor Profifußball, den Deutsch-Kongolese: "Wir sind sehr froh, dass wir Domi trotz mehrerer Anfragen von anderen Vereinen verpflichten konnten."

Kumbelas Statistik spricht für sich selbst: In der 2. Liga schoss er 29 Tore in 68 Spielen und erzielte zudem neun Treffer in 30 Bundesligaspielen. "Ich möchte hier an meine Leistung, die ich unter anderem in Braunschweig gezeigt habe, anknüpfen, mich so schnell wie möglich in der Mannschaft integrieren und mich in Fürth einleben", sagte Kumbela, der zuletzt für der türkischen SüperLig-Absteiger Kardemir Karabükspor spielte. Dort brachte er es auf drei Tore und drei Vorlagen in 23 Spielen.

drm

Spielersteckbrief Kumbela
Kumbela

Kumbela Domi

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

Karabükspor - Vereinsdaten
Karabükspor

Gründungsdatum

01.01.1969