Int. Fußball

Krüger macht das Double perfekt

Deutscher Trainer im Sudan erfolgreich

Krüger macht das Double perfekt

Michael Krüger

Applaus, Applaus: Michael Krüger schaffte mit Al Merreikh das Double im Sudan. getty

Ob Krüger allerdings seinen bis ins Jahr 2010 datierten Vertrag erfüllt, bleibt trotz des Doubles abzuwarten. Seine Erfolge im Sudan haben nicht nur Begehrlichkeiten im benachbarten Ägypten geweckt, wo Michael Krüger auch schon mit großem Erfolg arbeitete. So holte er mit den Arab Constructors den afrikanischen Pokal der Pokalsieger und gewann ein Jahr später mit El-Masri den ägyptischen Pokal.

"Ich komme jetzt erst mal nach Deutschland zurück und werde überlegen, wie es weitergeht", meint Krüger, der in seiner Arbeit unter den Organisationsproblemen im Sudan leidet. "Manchmal weiß man heute nicht, gegen wen man morgen spielt", macht der Trainer, der Eintracht Braunschweig 2005 in die 2. Bundesliga führte, auf die Improvisation im sudanesischen Fußball aufmerksam.