2. Bundesliga

2. Liga, Braunschweig - Felix Kroos: "Wir müssen kaltschnäuziger sein"

Wieder früher Rückstand für Braunschweig

Kroos: "Wir müssen kaltschnäuziger sein"

Felix Kroos ist seit Herbst diesen Jahres Spieler bei Eintracht Braunschweig.

Felix Kroos ist seit Herbst diesen Jahres Spieler bei Eintracht Braunschweig. imago images

Mit der Niederlage in Regensburg rutscht Braunschweig tiefer in den Tabellenkeller. Nach fünf Spieltagen konnte die Mannschaft von Daniel Meyer erst vier Punkte sammeln. Es fiele ihm schwer, die Partie einzuschätzen, erklärt der Trainer auf der Vereinswebsite der Niedersachsen. "Wir geraten erneut früh in Rückstand und bringen uns wieder zu Beginn der Begegnung in Schwierigkeiten", so der Löwen-Coach.

Das ist ein absolut gebrauchter Abend.

Daniel Meyer
Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Felix

Spielersteckbrief Klaß
Klaß

Klaß Nico

Trainersteckbrief Meyer
Meyer

Meyer Daniel

Schon im letzten Spiel gegen den VfL Bochum (2:1) mussten die Braunschweiger einen Treffer der Gäste in der 5. Minute einstecken. Und auch in Regensburg fiel das 0:1 in der 5. Minute durch Mittelfeldspieler Albion Vrenezi. Trotz einer Steigerung in der ersten Halbzeit und einigen guten Szenen habe die Gelb-Rote Karte gegen Nico Klaß die Situation verkompliziert. "Es kann nicht die Erwartungshaltung sein, dass man in Unterzahl Spiele drehen kann", erklärt Meyer. Die Mannschaft müsse zusehen, dass sie derartige Fehler abstelle, damit solche Dinge nicht nochmal passieren. "Das ist ein absolut gebrauchter Abend", schlussfolgert der Trainer.

Auch die Spieler sind unzufrieden mit ihrer Leistung. Mittelfeldspieler Felix Kroos bemängelt ebenfalls die frühe Führung der Regensburger und dass die Mannschaft nicht weiter konzentriert blieb. "Wir müssen kaltschnäuziger sein und die Situationen besser zu Ende spielen. Am Ende schwächen wir uns dann selbst und in Unterzahl ist es dann nicht einfach", erklärt der 29-Jährige. Jetzt gilt es, diesen Abend "abzuschütteln" und sich gegen Nürnberg am nächsten Samstag zu steigern.

kon

Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2020/21