Regionalliga

Kronhardt: "Überheblich und arrogant"

Elversberg: 2:3-Pleite dämpft Aufstiegshoffnungen

Kronhardt: "Überheblich und arrogant"

Ist sauer über die Arroganz einiger seiner Spieler: Elversbergs Coach Willi Kronhardt.

Ist sauer über die Arroganz einiger seiner Spieler: Elversbergs Coach Willi Kronhardt. Imago

Drei Gegentore und zwei Platzverweise in nur 45 Minuten: Nach einer 2:0-Pausenführung verschenkte die SV Elversberg am Samstag-Nachmittag einen sicher geglaubten Sieg und kann sich damit nun vermutlich endgültig vom Traum Drittliga-Aufstieg verabschieden. SV-Trainer Willi Kronhardt war nach dem Spiel restlos bedient: "Einige sind viel zu schnell zufrieden und hatten innerlich schon einen Haken unter das Spiel gemacht." Zu denken geben sollte Kronhardt auch der unnötig übermotivierte Einsatz von Jeremy Karikari und Lukas Kohler, die den SV innerhalb von zwei Minuten in doppelte Unterzahl brachten. Den Coach ärgert hingegen etwas anderes viel mehr.

Beweis für Kronhardts Theorie

"Wir reden intern darüber, dass einige Spieler überheblich und arrogant sind. Und das war ein Beweis dieser Spieler, dass ich damit komplett richtig liege", schimpfte der Coach. Das Spiel am Samstag war bereits die zweite Niederlage in Folge, vergangene Woche verlor Elversberg mit 1:3 beim SC Freiburg II.

SV Elversberg - Die letzten Spiele
Kickers Offenbach Offenbach (A)
0
:
0
SG Sonnenhof Großaspach Großaspach (H)
4
:
0
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
73
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
66
3
SV Elversberg SV Elversberg
59
Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Auch SV-Torwart Morten Jensen hat nur noch wenig Hoffnung: "Rechnerisch ist noch alles möglich, aber normal lässt sich Saarbrü­cken das nicht mehr nehmen." Das Restprogramm der Elversberger ist gefährlich, neben Hoffenheim II warten noch die prinzipiell bereits abgestiegenen Baunatal und Zweibrücken, die sich sicher anständig verabschieden wollen.

kon