2. Bundesliga

Krösche macht Schluss

Paderborn: Sechs Verträge laufen aus

Krösche macht Schluss

Der Kapitän geht von Bord: Paderborns Markus Krösche wird seine Karriere im Sommer 2014 beenden.

Der Kapitän geht von Bord: Paderborns Markus Krösche wird seine Karriere im Sommer 2014 beenden. imago

"Nach dieser Saison ist definitiv Schluss", sagt der 33-Jährige, der seit dem Jahr 2001 für den SCP spielt. Mit dem Mittelfeldmann muss Michael Born also nicht mehr verhandeln. Paderborns Sportmanager hat jedoch auch so genug Arbeit vor der Brust. Im Sommer 2014 laufen auch die Verträge von Christian Strohdiek (25, Abwehr), Diego Demme (21, Mittelfeld) und Mario Vrancic (24, Mittelfeld) aus. Alle drei Akteure zählen zur Stammelf und sind mit konstanten Leistungen in den Fokus anderer Klubs gerückt. Zudem enden die Ausleihen der Offensivkräfte Elias Kachunga (21) und Johannes Wurtz (21).

Zum Tagesgeschäft: Beim 2:2 im Test gegen den Viertligisten SC Wiedenbrück drehten Marc Vucinovic und Mahir Saglik nach der Pause einen 0:2-Rückstand.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
2
:
4
Erzgebirge Aue Aue (A)
3
:
8
Spielersteckbrief Krösche
Krösche

Krösche Markus

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
21
2
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
21
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
20
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

Jochem Schulze