2. Bundesliga

Kroatien statt Club: Knöll verlässt Nürnberg

Stürmer schließt sich Slaven Belupo Koprivnica an

Kroatien statt Club: Knöll verlässt Nürnberg

Törles Knöll

Wechsel in die 1. kroatische Liga: Törles Knöll. imago images

Das am Montag vorgestellte Club-Trikot wird Knöll nicht tragen: Am Dienstag gab der FCN bekannt, dass der 22-jährige Stürmer Nürnberg verlassen wird. Sein Vertrag in der Frankenmetropole lief ursprünglich noch bis 2021.

Nun wechselt Knöll in die 1. HNL, der höchsten Spielklasse Kroatiens, zu NK Slaven Belupo Koprivnica. "Wir möchten uns herzlich bei Törles bedanken und wünschen ihm alles nur erdenklich Gute für seine neue Aufgabe", sagte FCN-Sportvorstand Dieter Hecking.

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

Slaven Belupo Koprivnica - Vereinsdaten
Slaven Belupo Koprivnica
Spielersteckbrief Knöll
Knöll

Knöll Törles

Knöll war in der abgelaufenen Saison schon früh zum Liga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen worden. 2019/20 kam er in 19 Zweitliga-Partien zum Einsatz (17 Ein-, zwei Auswechslungen, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,0), konnte den Abstieg der Hessen aber nicht verhindern. Für Nürnberg bestritt er insgesamt 19 Spiele in 13 Monaten.

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten