20:51 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (England)
J. Henderson
England

21:10 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Kovacic
Kroatien

21:30 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Lovren
Kroatien

21:53 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (England)
Stones
England

22:00 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Jedvaj
Kroatien

22:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Pjaca
für Perisic
Kroatien

22:13 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (England)
Sterling
England

22:14 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Badelj
für Kovacic
Kroatien

22:19 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sancho
für Sterling
England

22:21 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Livaja
für Rebic
Kroatien

CRO

ENG

Schluss in Rijeka. Einige Chancen waren über 90 Minuten verteilt zwar beiderseits vorhanden, die letzte Überzeugung und Konsequenz fehlten aber. Kroaten wie Engländer passten ihre Leistung wohl den leeren Rängen an, wirkliche Stimmung wollte auch fußballerisch selten aufkommen. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Abpfiff
83'
Beide Nationen sind nicht gerade ungewillt, die klare Struktur – auch wegen der Auswechslungen - fehlt aber.
80'
Marko Livaja
Ante Rebic
Spielerwechsel (Kroatien)
Livaja kommt für Rebic
78'
Jadon Sancho
Raheem Sterling
Spielerwechsel (England)
Sancho kommt für Sterling
78'
Länderspieldebüt für Borussia Dortmunds Senkrechtstarter Jadon Sancho.
73'
Milan Badelj
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Kroatien)
Badelj kommt für Kovacic
73'
Kane trifft, aber kaum Jubel kommt auf - abseits.
72'
Raheem Sterling Gelbe Karte (England)
Sterling
70'
Rebic fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und visiert das Kreuzeck an - denkbar knapp vorbei!
68'
Marko Pjaca
Ivan Perisic
Spielerwechsel (Kroatien)
Pjaca kommt für Perisic
66'
Rebic legt quer für Kramaric, der zwar Chilwell in der Schussbahn hat, die Kugel aber ohnehin nicht wirklich getroffen hat.
59'
Tin Jedvaj Gelbe Karte (Kroatien)
Jedvaj
57'
Wieder Rashford! Sterling steckt im Getümmel am kroatischen Sechzehner auf den Manchester-United-Star durch, erneut ist dieser im direkten Duell mit dem gut reagierenden Livakovic nur zweiter Sieger.
54'
Rashford vergibt die Riesenchance! In der Konterbewegung spielt Walker den jungen Angreifer frei, der alleine vor Livakovic dem Rückhalt kläglich in die Arme "schießt".
52'
John Stones Gelbe Karte (England)
Stones
52'
Rebic fällt Barkley im Sechzehner, die Pfeife des Offiziellen bleibt aber stumm.
50'
Wieder England nach einem Standard, wieder Aluminium! Kane kommt zum Kopfball und verpasst die Führung nur um Zentimeter.
49'
Perisic zieht von der Strafraumgrenze ab, Pickford kann nur prallen lassen. Maguire klärt aber vor dem lauernden Rebic.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Wenig Tempo und Enthusiasmus vor Geisterkulisse sorgen für eine weitgehend ereignisarme erste Hälfte, in der beide Nationen wenige Großchancen verzeichnen konnten. Kroatien diktierte mehr, England stand hinten sicher.
Halbzeitpfiff
45'
Dejan Lovren Gelbe Karte (Kroatien)
Lovren
43'
Pfosten! Eine Henderson-Ecke verlängert Dier am kurzen Pfosten in Richtung des langen, trifft aber nur das Gebälk. Livakovic wäre chancenlos gewesen.
37'
Kramaric! Pivaric bringt die Kugel von links in die Mitte, wo Rebic sie überlegt durch die Beine passieren lässt. Hinter ihm steht Kramaric blank, der das Spielgerät aber nicht voll trifft - Pickford kann es noch von der Linie kratzen.
32'
Perisic schickt Rebic, der von Stones aber stark abgelaufen wird.
25'
Mateo Kovacic Gelbe Karte (Kroatien)
Kovacic
23'
Bei den "Three Lions" läuft es im Spiel nach vorne bislang sehr dürftig, viele Zuspiele und die generelle Abstimmung misslingen.
18'
Rakitic! Nach einer Eckball-Variante wird der Stratege von Modric bedient, scheitert mit seiner Direktabnahme aber am stark reagierenden Pickford.
16'
Vida kurbelt einen Gegenangriff an und gibt auf Rebic raus, dessen Hereingabe findet den durchgelaufenen Innenverteidiger aber nicht wieder.
11'
Um kurz darauf einen Nadelstich zu setzen! Chilwell ist über links durch und gibt scharf in die Mitte, Pivaric bereinigt vor Sterling.
10'
Die Gäste überlassen dem Vizeweltmeister den Ball, nehmen die passive Rolle vermeintlich gewollt an.
6'
Jordan Henderson Gelbe Karte (England)
J. Henderson
Henderson foult Rakitic taktisch, er fehlt am Montag gegen Spanien gesperrt.
1'
Henderson wird in die Box geschickt, will auf Kane ablegen – vergeblich, die Kugel landet bei Livakovic.
Anpfiff
20:08 Uhr
Die Insulaner bieten mit Kane, Sterling und Rashford drei Spitzen auf.
20:02 Uhr
Insgesamt spricht die direkte Bilanz für England, das vier der acht Duelle gewann (ein Unentschieden, drei Niederlagen). Besonders unschöne Erinnerungen haben die Briten aber an den 21. November 2007, als die Kroaten 3:2 bei den "Three Lions" gewannen, die daraufhin nicht zur EM 2008 fuhren.
19:50 Uhr
Die Hausherren beginnen in vorderster Front mit dem Frankfurter Rebic, auch Kramaric aus Hoffenheim fängt an. Hinten rechts verteidigt Leverkusens Jedvaj.
19:41 Uhr
Top-Spiel in der Nations League - die Neuauflage des WM-Halbfinals von 2018. Der Vizeweltmeister empfängt den Vierten von Russland.

Tabelle - Liga A, Gruppe 4

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Spanien Spanien 2 7 6
2 England England 2 -1 1
3 Kroatien Kroatien 2 -6 1
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
6
473
gespielte Pässe
543
79%
Passquote
84%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten