3. Liga

Kreuzbandriss! Quirin Moll fehlt 1860 München lange

Schwere Knieverletzung beim Mittelfeldspieler der Löwen

Kreuzbandriss! Moll fehlt 1860 lange

Folgenschwerer Pressschlag: Quirin Moll.

Folgenschwerer Pressschlag: Quirin Moll. imago

Nach einem Muskelfaserriss kehrte Moll gegen Osnabrück wieder in die Startelf der Sechziger zurück, doch nach 52 Minuten war sein Arbeitstag beendet. Nach einem Pressschlag mit Osnabrücks Ulrich Taffertshofer blieb der 28-Jährige am Boden liegen und musste anschließend ausgewechselt werden. Während Neuzugang Prince-Osei Owusu durch die Verletzung sein Debüt im Löwentrikot feiern durfte, war für Moll nicht nur diese Partie gelaufen, sondern auch der Rest der Spielzeit. Kreuzbandriss lautet die Diagnose, wie der Drittligist am Sonntag mitteilte, der Mittelfeldspieler werde "auf unbestimmte Zeit fehlen".

"Wir wünschen Quirin einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf sowie eine schnelle Rückkehr zur Mannschaft", erklärte Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, auf der Internetseite des Vereins. "Es geht jetzt darum, den schmerzlichen Ausfall als Team zu kompensieren und als Mannschaft noch enger zusammenzurücken."

Spielersteckbrief Moll
Moll

Moll Quirin

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (H)
1
:
1
Jahn Regensburg Regensburg (A)
1
:
1
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Moll war erst vor der Saison aus Braunschweig gekommen und hat die Erfahrung von 48 Zweitliga-Partien für die Eintracht sowie 113 Drittliga-Spielen für Unterhaching und Dynamo Dresden mit nach München gebracht. Für 1860 hat Moll bislang 21 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) bestritten.

nik

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga