Eishockey

Krefeld holt in Iserlohn die ersten Punkte der Saison

DEL: Straubing überrascht Mannheim

Krefeld holt in Iserlohn die ersten Punkte der Saison

6:3 in Iserlohn: Die Krefeld Pinguine bejubelten am Seilersee die ersten Punkte in der laufenden Saison.

6:3 in Iserlohn: Die Krefeld Pinguine bejubelten am Seilersee die ersten Punkte in der laufenden Saison. imago images

Nur wenige Stunden vor dem Spiel bei den Iserlohn Roosters feuerten die Krefeld Pinguine ihren Trainer Mihails Svarinskis. Am Seilersee ließ der KEV dann die ersten Punkte in der laufenden Saison folgen: Das Tabellenschlusslicht der Nord-Staffel, das interimsmäßig vom bisherigen Co-Trainer Boris Blank betreut wurde, landete im Sauerland einen überraschenden 6:3-Auswärtssieg. Martin Schymainski (11.), Christian Bull (17.), Alexander Blank (26.), Patrick Klöpper (32.), Laurin Braun (46.) und Arthur Tianulin (59.) trafen für Krefeld. Für Iserlohn waren Joe Whitney (9.), Brent Aubin (25.) und Casey Bailey (45.) erfolgreich.

DEL - Highlights by MagentaSport

Nach Trainerwechsel: Krefeld fährt überraschenden Sieg in Iserlohn ein

alle Videos in der Übersicht
Krefeld Pinguine - Vereinsdaten
Krefeld Pinguine

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

Iserlohn Roosters - Vereinsdaten
Iserlohn Roosters

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Straubing Tigers - Vereinsdaten
Straubing Tigers

Vereinsfarben

Blau-Weiß

In der Süd-Gruppe ärgerten die Straubing Tigers den Tabellenführer Adler Mannheim und setzten sich am heimischen Pulverturm überraschend mit 2:1 durch. Markus Eisenschmid hatte Mannheim in Führung gebracht (30.), dann aber drehte Straubing dank Mitchell Heard (32.) und Kael Mouillierat (40.) die Partie.

In der Nord-Tabellen bleiben die Pinguine abgeschlagen Letzter, während sich die Roosters als Vierter weiter Play-off-Hoffnungen machen dürfen. Im Süd-Tableau bleiben die Adler Spitzenreiter, die Tigers sind Sechster.

cru

DEL - Highlights by MagentaSport

"Zu wenig Druck aufs Tor": Mannheim kassiert zweite Niederlage in Straubing

alle Videos in der Übersicht