Regionalliga

Krays Dressler startet stark

Abwehrchef Wagner erleidet Muskelfaserriss

Krays Dressler startet stark

Traf im Test gegen Frechen dreifach: Neuzugang Romas Dressler.

Traf im Test gegen Frechen dreifach: Neuzugang Romas Dressler. imago

Die Vorfreude auf das erste Spiel als Trainer einer Regionalliga-Mannschaft ist bei Trainer Skorzenski ein wenig getrübt. Denn die Verletzung von Wagner (29) aus der erfolgreichen Generalprobe gegen Skorzenskis Ex-Klub, SpVg Frechen (8:1), entpuppte sich als Muskelfaserriss. Zwei bis drei Wochen muss der Routinier mit fast 100 Regionalligaeinsätzen pausieren.

Neben dem Abwehrchef werden zum Saisonauftakt auch Julian Bluni (20, Faserriss), die Sechser Christian Mengert (25, Schulter) und Girolamo Tomasello (19, Knie) sowie Mittelfeldspieler Kevin Steuke (22, Oberschenkelprobleme) fehlen. "Hadern bringt nichts", sagt Skorzenski. "Wir haben genügend Alternativen und werden die Ausfälle kompensieren."

Spielersteckbrief Dressler
Dressler

Dressler Romas

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Vincent

Regionalliga West - 1. Spieltag
mehr Infos
FC Kray - Vereinsdaten
FC Kray

Gründungsdatum

30.03.1987

mehr Infos

Dressler trifft zum Debüt dreifach

Der Stamm des letztjährigen Kaders konnte gehalten werden. Mit Torwart Marian Ograjensek, den Abwehrspielern Benjamin Teichmöller, Stefan Siepmann, den Mittefeldakteuren Kevin Steuke, Rückkehrer Julian Bluni, den Tomasello-Zwillingen und Stürmer Romas Dressler wurde die Mannschaft punktuell verstärkt. Dressler zeigte im Testspiel gegen Frechen, dass er wohl mehr als eine Alternative für den Angriff ist. Gegen den Landesligisten erzielte der Neuzugang von Eintracht Trier einen Hattrick. "Er ist ein abgebrühter Stürmer, der schnell den Abschluss sucht", lobt der Krayer Trainer den 27-Jährigen.

Skorzenski zieht nach der Vorbereitung ein gemischtes Fazit. Vor allem die Verletzungen von Bluni und Mengert wiegen schwer. "Die Vorbereitung lief insgesamt gesehen recht gut; diese war jedoch überschattet von den schweren Verletzungen von Julian Bluni und Christian Mengert und hatte somit auch einige Höhen und Tiefen." sagte Skorzenski auf der Vereinswebsite. Er sieht sein Team aber "fit und fokussiert" für die kommenden Aufgaben. Im ersten Saisonspiel treffen die Krayer am Samstag (14 Uhr) auf Verl. "Es wartet auf uns ein sehr gut organisierter Gegner mit gefährlichen und unberechenbaren Außenspielern, einem gut aufgestelltem Zentrum und gefährlichen Stürmern", sagt der FCK-Trainer über den ersten Gegner.

kon / Thomas Ziehen