U 21

Appelkamp verlässt deutsche U 21 vorzeitig

Mittelfeldspieler bereits auf dem Weg nach Deutschland

Krankheitsbedingt abgereist: Appelkamp verlässt deutsche U 21 vorzeitig

Fehlt der deutschen U 21 krankheitsbedingt: Shinta Appelkamp. 

Fehlt der deutschen U 21 krankheitsbedingt: Shinta Appelkamp.  Getty Images

Das vermeldete der Twitter Account der DFB-Junioren. Appelkamp habe das Mannschaftshotel bereits verlassen und befinde sich zu weiteren Diagnostik auf dem Weg nach Deutschland.

Aktuell steht der 20-Jährige bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. "In Absprache mit dem Verein haben wir entschieden, dass er schon heute nach Hause fährt", sagte Nationaltrainer Antonio Di Salvo im TV-Sender "ProSieben Maxx". Der offensive Mittelfeldspieler kam für die deutsche U 21 bisher zweimal zum Einsatz, bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Lettland und San Marino konnte er einen Assist sammeln.

kon