Nach vier Niederlagen in Serie - gegen Aue (1:2), gegen Würzburg (0:2), in Erfurt (0:3) und in Halle (0:3) - blieb der VfB II zuletzt zweimal ungeschlagen. Sowohl gegen Mainz II als auch gegen Bremen II trennte man sich 1:1. Damit wurde zumindest der Fall auf den letzten Platz vermieden. "Wir wollen unseren Trend nach zwei Unentschieden fortsetzen und einen frischen Auftritt hinlegen, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt", erklärte Kramny.
Beim kommenden Gegner aus Chemnitz geht der Trend jedenfalls in die andere Richtung. Zuletzt musste die Mannschaft von CFC-Trainer Karsten Heine drei Pleiten am Stück hinnehmen und liegt dadurch im Niemandsland der Tabelle.
Spielersteckbrief Besuschkow
Spielersteckbrief Peric
3. Liga - 10. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Trainersteckbrief Kramny
VfB Stuttgart II - Vereinsdaten

Gründungsdatum
09.09.1893
Vereinsfarben
Weiß-Rot
VfB Stuttgart II - Vereinsdaten

Gründungsdatum
09.09.1893
Vereinsfarben
Weiß-Rot
Anschrift
Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Internet
Fragezeichen hinter Peric - Besuschkow gesperrt
Für das Auswärtsspiel muss Kramny wie so oft das vorliegende Personalpuzzle erfolgreich lösen. Am vergangenen Samstag erlitt Verteidiger Stefan Peric bereits in der ersten Halbzeit eine Stirn-Platzwunde, spielte aber mit Kopf-Verband durch und wurde anschließend in der Kabine genäht. Der Einsatz des 18-Jährigen in Chemnitz ist fraglich. Definitiv fehlen wird dagegen Max Besuschkow, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Heimspiel gegen Bremen II gesperrt ist.
cbe