Formel 1

Krack wird Vettels neuer Boss bei Aston Martin

Aston Martin findet Nachfolger von Szafnauer

Krack wird Vettels neuer Boss

Sebastian Vettel bekommt mit Mike Krack einen neuen Aston-Martin-Teamchef.

Sebastian Vettel bekommt mit Mike Krack einen neuen Aston-Martin-Teamchef. imago images/Nordphoto

Szafnauer verließ Aston Martin nach vielen Jahren, es wird damit gerechnet, dass er beim Konkurrenten Alpine anheuert.

Den viermaligen Weltmeister Vettel kennt Krack seit deren gemeinsamen Zeiten bei BMW-Sauber vor rund anderthalb Jahrzehnten, Krack war damals als Ingenieur bei Sauber angestellt. "Es ist fantastisch, wieder mit ihm vereint zu sein", betonte Vettels neuer Boss am Freitag in einer Mitteilung und ergänzte: "Wir werden unglaublich hart arbeiten, wir wollen gewinnen. Zusammen werden wir es."

Ein erstes Highlight seiner neuen Amtszeit wird die Vorstellung des Rennwagens für die kommende Saison sein am 10. Februar - online. Der AMR22 wird dann am Sitz des britischen Autobauers in Gaydon enthüllt. Es ist der zweite Wagen des Teams, das in der vergangenen Saison in die Motorsport-Königsklasse zurückgekehrt war, die großen Hoffnungen und Ambitionen aber nicht erfüllen konnte.

Die Autos für die kommende Saison werden sich nach einschneidenden Aerodynamik-Veränderungen von ihren Vorgänger-Modellen deutlich unterscheiden. Inwiefern die Regelmodifikationen auch auf die Kräfteverhältnisse Auswirkungen haben, ist abzuwarten. Die Saison mit insgesamt 23 Rennen beginnt am 20. März in Bahrain.

dpa

F1-Weltmeister: Verstappen in den Spuren von Schumacher und Hamilton