eFootball

Konstanz-Ass 'Adriman' gewinnt eLa Liga Cup

Erfolg für Real Oviedo

Konstanz-Ass 'Adriman' gewinnt eLa Liga Cup

Beim eLa Liga Cup konnten Adrian ˈAdrimanˈ Caribano und seine Konkurrenten in einem Studio antreten.

Beim eLa Liga Cup konnten Adrian ˈAdrimanˈ Caribano und seine Konkurrenten in einem Studio antreten. Fandroid Entertainment

Finale gewonnen, Favoritenstellung behauptet und 20.000 Euro eingestrichen. Für ˈAdrimanˈ war der eLa Liga Cup am 4. April ein voller Erfolg. Die erfolgreichsten acht Spieler der spanischen Liga nahmen an dem Turnier teil, das als Vorspiel des Saisonfinales dient. Trotz hochkarätiger Konkurrenz ging der Sieg an Caribano. Im Endspiel besiegte der 19-Jährige, der in dem Wettbewerb Real Oviedo repräsentiert, den Franzosen Corentin ˈMaestroˈ Thuillier von UD Levante mit 6:4. Zuvor hatte ˈAdrimanˈ bereits ˈDanielAguilar4ˈ und ˈH1dalgoˈ rausgeworfen, 6:3 und 1:0 die Ergebnisse.

Der Sieg des eLa Liga Cups unterstrich Caribanos gute Form in FIFA 21. In der regulären Saison der spanischen Liga führt er mit Real Oviedo aktuell seine Gruppe an - knapp vor UD Levante und UD Logrones. Von 15 Partien gab ˈAdrimanˈ nur eine ab. Er galt entsprechend auch beim eLa Liga Cup als Favorit und wird diese Rolle wohl auch bis zum Ligafinale im Mai nicht los. In der zweiten Gruppe rangieren Real Valladolid, der FC Villareal und FC Sevilla auf den ersten drei Plätze.

Konstanz wie kein Zweiter

Die Favoritenstellung von ˈAdrimanˈ wird durch seine internationalen Erfolge gestützt. Obwohl der Spanier bei keinem Regionalcup den ersten Platz holte, so erreicht er bei allen vier bisher stattgefundenen Qualifikationsturnieren die Finalrunde - also die Top 6 auf seiner Konsole. Das kann kein anderer Europäer in FIFA 21 von sich behaupten. Entsprechend belegt Caribano derzeit den zweiten Platz der PlayStation-Rangliste. Er ist somit sicher bei den Global Series Playoffs dabei und befindet sich in einer guten Ausgangslage mit Blick auf die Weltmeisterschaft.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg

Mit drei schnellen Ballberührungen zum Erfolg

FIFA 21: Triple Elastico

alle Videos in der Übersicht