Copa America
Copa America Spielbericht
02:28 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Kolumbien)
Uribe
Kolumbien

02:45 - 42. Spielminute

Tor 1:0
Cardona

Kolumbien

02:53 - 45. + 5 Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Tesillo
für Y. Moreno
Kolumbien

03:24 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Ecuador)
Mena
für Martinez
Ecuador

03:25 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
D. Zapata
für Borja
Kolumbien

03:26 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Perez
für Uribe
Kolumbien

03:33 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Ecuador)
Ay. Preciado
für Plata
Ecuador

03:34 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Ecuador)
J. Caicedo
für Estrada
Ecuador

03:43 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Kolumbien)
Munoz
Kolumbien

03:44 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Ecuador)
Diaz
für M. Caicedo
Ecuador

03:46 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
D. Sanchez
für Murillo
Kolumbien

03:46 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Kolumbien)
Cuellar
für Cardona
Kolumbien

03:51 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Ecuador)
E. Valencia
Ecuador

03:54 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Kolumbien)
Borré
Kolumbien

COL

ECU

Copa America

Kolumbien siegt und vermeldet positive Coronafälle

Cardona trifft gegen Ecuador

Kolumbien siegt und vermeldet positive Coronafälle

Siegtorschütze für Kolumbien: Edwin Cardona (#10).

Siegtorschütze für Kolumbien: Edwin Cardona (#10). imago images

Beim 1:0 der Kolumbianer in Cuiaba traf Edwin Cardona (42.) nach einer Freistoßvariante, zunächst hatte der Treffer nicht gezählt. Der VAR deckte aber auf, dass kein Abseits vorlag. Vor gut sieben Monaten hatten die "Cafeteros" in der WM-Qualifikation noch 1:6 in Ecuador verloren.

Weiter geht es in der Gruppe am Donnerstag mit Kolumbien gegen Venezuela und der Neuauflage des letzten Copa-America-Finales, als Brasilien vor zwei Jahren gegen Peru im Maracana mit 3:1 die Oberhand behielt.

Für die Kolumbianer gab es aber auch Negatives zu vermelden. Nach Venezuela und Bolivien sind bei ihnen als drittem Teilnehmer der Copa Delegationsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei den positiv Getesteten handelt es sich um einen Assistenten und einen Physiotherapeuten, wie aus einer Mitteilung des Kolumbianischen Verbandes FCF am Sonntag hervorging. Demnach haben beide keine Symptome. Sie müssten jedoch in Quarantäne bleiben.

Tore und Karten

1:0 Cardona (42')

Kolumbien
Kolumbien

Ospina - Munoz , Yerry Mina, Murillo , Y. Moreno - Ju. Cuadrado, Barrios, Uribe , Cardona - Borré , Borja

Ecuador
Ecuador

Ortiz - An. Preciado, Arboleda, Hincapié, Estupinan - Plata , Mendez, M. Caicedo , Martinez - Estrada , E. Valencia

Schiedsrichter-Team
Nestor Pitana

Nestor Pitana Argentinien

Spielinfo

Stadion

Arena Pantanal

"Das macht uns Sorgen", sagte Lionel Messi, der mit Argentinien am heutigen Montag um 23 Uhr (MESZ) gegen Chile in die Copa einsteigt. "Wir werden alles tun, dass es uns nicht passiert, aber das hängt nicht nur von uns ab."

las/sid/dpa