U 21

Kokorin muss U-21-EM absagen

Russland: Bisher noch keine Nach-Nominierung

Kokorin muss U-21-EM absagen

Russlands Angreifer Aleksandr Kokorin wird die U-21-EM wegen einer Achillessehnen-Verletzung verpassen.

Russlands Angreifer Aleksandr Kokorin wird die U-21-EM wegen einer Achillessehnen-Verletzung verpassen. picture alliance

Kokorin schaffte den Sprung in den 23 Mann starken EM-Kader, obwohl feststand, dass er das Auftaktmatch in der "deutschen" Gruppe B am kommenden Donnerstag gegen Spanien verpassen wird.

Denn Kokorin wurde von Fabio Capello, dem Coach der A-Nationalmannschaft, in das Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel Russlands am kommenden Freitag in Portugal (20.45 Uhr) berufen.

U-21-Europameisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Kokorin
Kokorin

Kokorin Aleksandr

Nun aber wird Kokorin weder für die U 21 noch für die A-Nationalelf auflaufen können. Denn am Freitag brach er unter Schmerzen im Training zusammen. Zwar nahm er die Übungen wieder auf, doch wenig später musste er den Trainingsplatz verlassen.

Kokorin konnte erst Mitte Mai nach einer Achillessehnenverletzung wieder bei Dynamo Moskau einsteigen. Nun droht ihm eine erneute Zwangspause.

Kokorin, der bereits 13 Spiele in der A-Nationalmannschaft absolvierte, ist neben Alan Dzagoev von ZSKA Moskau eine der großen Offensivhoffnungen der Russen. In drei Qualifikationsspielen erzielte er fünf Tore für die Auswahl von Coach Nikolai Pisarev.

Russland spielt bei der U-21-Europameisterschaft in der Gruppe B gemeinsam mit der deutschen Elf sowie den Niederlanden und Spanien. Am kommenden Donnerstag starten die Russen mit der Partie gegen Spanien in das Turnier, drei Tage später folgt das Duell gegen die Niederlande, ehe zum Abschluss am übernächsten Mittwoch Deutschland als Gegner wartet (alle Partien jeweils 18 Uhr MESZ).