CL

"Können wachsen": Bayern-Trainer Scheuer begrüßt den Modus

Bayern-Trainer nennt das 0:0 in Lissabon "leistungsgerecht"

"Können wachsen": Scheuer begrüßt den Modus

Nullnummer zum Auftakt: Am Dienstagabend trennten sich die Bayern-Frauen mit einem Remis von Benfica Lissabon.

Nullnummer zum Auftakt: Am Dienstagabend trennten sich die Bayern-Frauen mit einem Remis von Benfica Lissabon. imago images

Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Lea Schüller den Ball in dieser Szene nicht ans Außennetz, sondern ins Tor geschossen hätte. Knapp eine Viertelstunde war gespielt, als Viviane Asseyi einen guten Einfall hatte und den Ball aus dem Mittelfeld mit Gefühl an den Strafraum von Benfica Lissabon hob, Linda Dallmann nahm den Pass an und rutschte weg, doch Schüller lief ein und kam plötzlich vollkommen frei zum Abschluss. 

Hätte die Angreiferin des FC Bayern getroffen, es wäre ein bedeutend leichteres Spiel für die Münchnerinnen geworden. So aber blieb es beim 0:0 - und das hatte auch nach 90 Minuten Bestand. 

Scheuer: "Toll für die Vereine und die Spielerinnen"

Später sprach Bayern-Trainer Jens Scheuer von einem "harten Spiel für beide Mannschaften" und einem Unentschieden, das "am Ende des Tages sicherlich gerechtfertigt" ist. Unzufrieden schien der 42-Jährige nicht zu sein - auch wenn seine Spielerinnen "im Aufbauspiel etwas zu behäbig" gewesen waren und "gute Chancen" vergeben hatten. Fünf Minuten vor dem Ende war es ja erneut Schüller, die dem Siegtreffer nahe war, aber am Aluminium scheiterte. 

So stehen die Bayern also nach dem ersten Spiel der neuen Gruppenrunde mit einem Punkt da, die Partien gegen BK Häcken und Olympique Lyon folgen. "Es ist toll für die Vereine und die Spielerinnen, dass wir jetzt Gruppen und dadurch mehr internationale Spiele haben", meinte Scheuer, "so können wir als Team wachsen."

lei