Regionalliga

1. FC Köln: Nachwuchskeeper Julian Roloff verlängert um ein Jahr

"In schwierigem Umfeld weiterentwickelt"

Kölns Nachwuchskeeper Roloff verlängert um ein Jahr

Julian Roloff läuft ein weiteres Jahr im Trikot des 1. FC Köln auf.

Julian Roloff läuft ein weiteres Jahr im Trikot des 1. FC Köln auf. imago images

Der 20-Jährige war 2018 von Viktoria Köln zum FC-Nachwuchs gewechselt. Seitdem kam er zu vier Spielen in der Regionalliga West. In der laufenden Saison konnte Roloff jedoch noch keinen Einsatz verbuchen, da er hinter Keeper Julian Krahl (21) bislang das Nachsehen hatte, der alle 29 Partien absolvierte.

Lob gab es vom Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Matthias Heidrich deshalb aufgrund seiner vorbildlichen Einstellung: "Julian hat sich in einem schwierigen Umfeld, in dem er nicht mit so viel Spielzeit versehen ist, noch einmal weiterentwickelt. Gerade was Trainingsintensität und -fleiß angeht, agiert er sehr vorbildlich. Er ist in der Gruppe schon seit Jahren anerkannt und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns, dass er auch im nächsten Jahr zum Kader der U 21 gehört."

Spielersteckbrief Roloff
Roloff

Roloff Julian

Auch Roloff freut sich, seinen Weg in Köln fortsetzen können: "Für mich ist es etwas ganz Besonderes, ab Sommer in mein zweites Jahr bei der U 21 zu gehen. Ich habe beim FC meine ersten Schritte im Herrenfußball machen dürfen."

fro