Bundesliga

Köln buhlt um Celozzi

Ehret verlängert bis 2011 - Vucicevic liegen Angebote vor

Köln buhlt um Celozzi

Stefan Celozzi

Einer wie Lahm? Experten trauen Stefano Celozzi eine große Entwicklung zu. imago

Stefano Celozzi (20), rechter Außenverteidiger, ausgebildet im Fohlenstall des FC Bayern München, zurzeit beim Karlsruher SC unter Vertrag. Das Problem: Dieser Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2011, Celozzi kostet Ablöse. Celozzis Stärken liegen im fußballerischen Bereich, er ist ein klassischer Aufbauspieler, der das Spiel von hinten anschiebt und nicht zuletzt in den letzten beiden Saisonspielen mit drei Assists auf sich aufmerksam machte.

Interessiert sind noch andere Bundesligisten, aus dem Ausland lockt die PSV Eindhoven, dessen Trainer Fred Rutten (46) das Talent (27 BL-Einsätze, kicker-Note 3,50) schon nach Schalke locken wollte.

Noch kein neues Angebot für Vucicevic - Ehret bleibt

Der Poker ist also eröffnet. Ebenso der um Nemanja Vucicevic (29), dem laut Berater Adam Mandziara ein aktuelles Bundesliga-Angebot vorliegt: "Wir verhandeln mit anderen Klubs. Bis Ende der Woche könnte die Entscheidung fallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er weiter Bundesliga spielt, ist hoch." Der 1. FC Köln präsentierte dem Techniker bislang noch kein neues Angebot, weil Manager Michael Meier diese Personalie nicht ohne den künftigen Trainer entscheiden will.

Alles klar ist indes in Sachen Fabrice Ehret. Wie der Klub am Montag bestätigte, hat der Franzose seinen Vertrag in Köln um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2011 sowie einer Option für eine weitere Saison verlängert. "Ich fühle mich sehr wohl in Köln und möchte dazu beitragen, dass der Verein in den kommenden Jahren weiter erfolgreich ist", sagte der 29-Jährige auf der Internetseite der Kölner.

Frank Lußem