Südwest

Wormatia Worms holt Köhler für die engen Räume

Mittelfeldspieler spielte zuletzt bei Optik Rathenow

Wormatia Worms holt Köhler für die engen Räume

Aus Rathenow zu Wormatia Worms: Nicola Köhler (rechts)

Aus Rathenow zu Wormatia Worms: Nicola Köhler (rechts) IMAGO/Bild13

Regionalliga Südwest

Nicola Köhler spielt weiter Regionalliga. Der 23-jährige Mittelfeldspieler schließt sich nach dem Abstieg mit Optik Rathenow aus der Regionalliga Nordost nun Wormatia Worms an, das den umgekehrten Weg gegangen und aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist.

"Nicola ist ein unbekümmerter junger Spieler, der auf der Zehner-Position oder auf der offensiven Außenbahn einsetzbar ist und auch charakterlich top zur Mannschaft passt", sagt Worms' Sportlicher Leiter Norbert Hess in einer Meldung des Vereins. Trainer Maximilian Mehring fügt bei: "Ich freue mich auf einen sehr wendigen und technisch starken Spieler, der seine Qualitäten in engen Räumen hat." Zudem bringt der Deutsch-Brasilianer die Erfahrung von 48 Spielen in der Regionalliga Nordost und einer Partie in der Südwest-Staffel (2019/20 für Bayern Alzenau) mit.

Köhler begründet seinen Wechsel damit, dass der Verein gut aufgestellt sei und ihm dessen Ziele und das Drumherum gut gefallen habe.

stw