2. Bundesliga

Kocak hofft auf eine unberechenbare 96-Elf

Hannover ist auswärts in Osnabrück gefordert

Kocak hofft auf eine unberechenbare 96-Elf

Dominik Kaiser & Kenan Kocak

"Ich habe um ihn gekämpft": Hannovers Trainer Kenan Kocak (r.) über Kapitän Dominik Kaiser (l.). imago images

Nach einem geglückten Liga-Auftakt in der Vorwoche (2:0 gegen den KSC) will Hannover am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) einen Sechs-Punkte-Start perfekt machen. Dafür muss 96 an der Bremer Brücke in Osnabrück bestehen. "Sie haben sich gut verstärkt, einen neuen Trainer und auch eine klare Art von Fußball, die sie auf den Platz bringen wollen", warnt Kocak vor dem VfL. "In der 2. Liga ist kein Spiel einfach. Wenn der Schiri anpfeift, müssen wir da sein."

Personell stehen dem 96-Coach bis auf Sechser Niklas Tarnat (grippaler Infekt) alle Spieler zur Verfügung. Ob Neuzugang Jaka Bijol (Leihe von ZSKA Moskau) zum Einsatz kommen wird, ließ Kocak offen: "Wir werden uns einen Plan zurechtlegen, und dann schauen, ob Jaka in dem Moment passt oder ob er von der Bank kommt."

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Spielersteckbrief D. Kaiser
D. Kaiser

Kaiser Dominik

Hannover 96 - Termine

Sonderlob für Kaiser

Gegen Karlsruhe bildeten Kapitän Dominik Kaiser (32, ein Tor, kicker-Note 2,5) und Mike Frantz (33, kicker-Note 3,0) ein erfahrenes und zuverlässiges Mittelfeldzentrum. "Er ist ein Leader, eine Persönlichkeit in der Kabine und er bringt auch sportliche Qualitäten mit, die für uns sehr wertvoll sind", hob Kocak die Leistung von Kaiser heraus. Dass der Trainer auf dieser Position Veränderungen vornehmen wird, gilt als eher unwahrscheinlich.

Kocak: "Wir wollen unberechenbar sein"

Und trotzdem wollen die Niedersachsen für eine Überraschung gut sein: "Es sollte schon in unserem Interesse sein, dass wir unberechenbar sind und aus dem Mittelfeld oder über hoch stehende Außenverteidiger mehr Torgefahr ausstrahlen", so Kocak. "Wir verteidigen gemeinsam und können auch gemeinsam angreifen."

cru

Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2020/21

Das kicker-Sonderheft 2020/21 - Ab sofort im Handel

Stecktabelle, Spielplan-Poster, Interviews - Das Bundesliga-Sonderheft

alle Videos in der Übersicht