Bundesliga

Knöchelbruch: Amos Pieper fehlt Werder Bremen lange

Bremens Innenverteidiger verletzt sich im Training

Knöchelbruch: Pieper fehlt Werder lange

Wird in nächster Zeit nicht das Werder-Trikot überstreifen: Amos Pieper.

Wird in nächster Zeit nicht das Werder-Trikot überstreifen: Amos Pieper. IMAGO/Jan Huebner

Anfang Oktober stand Amos Pieper das letzte Mal für Bremen auf dem Feld. Nach einer schlechten Leistung beim 2:4 in Darmstadt (kicker-Note 5,5) reichte es für den 25-Jährigen nicht mehr für einen Einsatz, er stand lediglich die letzten vier Partien im Kader. Auf dem Weg, sich zurück ins Team zu kämpfen, hat der Abwehrmann nun einen herben Rückschlag erlitten.

Pieper zog sich im Training am Mittwoch einen Bruch des rechten Knöchels zu, wie der Bundesligist nach eingehenden Untersuchungen mitteilte. Damit ist klar, dass Pieper lange fehlen wird, zumal er sich einer Operation unterziehen muss.

­"Das ist total bitter für Amos", meinte Trainer Ole Werner. "Er wird zeitnah operiert, und wir hoffen, dass er schnellstmöglich den Rehaprozess beginnen kann. Wir werden ihm auf dem Weg zurück jede Unterstützung geben und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann."

Im Mai war es das Sprunggelenk

Pieper, der im Sommer 2022 von Arminia Bielefeld kam und 2021 mit der deutschen U 21 Europameister wurde, hat nach seinem Wechsel bislang 35 Liga- und drei DFB-Pokalspiele für Werder absolviert, 2023 werden keine weiteren Partien dazukommen. "Wir werden erst im nächsten Jahr wieder mit ihm planen können", erklärte Werner.

Schon kurz vor Ende der vergangenen Spielzeit musste sich Pieper einer Operation unterziehen. Das Sprunggelenk machte damals Probleme, der Eingriff konnte nicht aufgeschoben werden.

nik

Fussball, Bundesliga, 28. Spieltag, Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach im Olympiastadion. Mönchengladbachs Trainer Marco Rose (r) steht neben seinem Spieler Lars Stindl am Spielfeldrand.

Rose verrät Stindl-Episode aus Gladbach: "Hätte es gut gefunden, wenn du vorher mit mir redest"

alle Videos in der Übersicht