3. Liga

Knipser Medjedovic nach Paderborn

SC holt Torschützenkönig aus Wolfsburgs Reserve

Knipser Medjedovic nach Paderborn

Kommt als Regionalliga-Meister nach Paderborn: Toptorjäger Dino Medjedovic.

Kommt als Regionalliga-Meister nach Paderborn: Toptorjäger Dino Medjedovic. imago

Bereits seit 2012 spielt Medjedovic in Deutschland, über den SC Idar-Oberstein und die TSG Neustrelitz kam die in Österreich ausgebildete Neuverpflichtung vor der Saison 2014/15 zum VfL Wolfsburg II. Bei den Jungwölfen setzte sich Medjedovic in der abgelaufenen Spielzeit nicht nur die Torjägerkrone auf, sondern führte das Team von Trainer Valerien Ismael mit seinen 23 Treffern und elf Vorlagen in 29 Spielen auch zur Regionalliga-Meisterschaft.

Der Aufstieg in die 3. Liga blieb dem 26-Jährigen jedoch verwehrt: In den Aufstiegsspielen unterlagen die Wolfsburger dem Meister der Bayern-Staffel Jahn Regensburg.

Spielersteckbrief Medjedovic
Medjedovic

Medjedovic Dino

Trainersteckbrief Müller
Müller

Müller René

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Medjedovic wird durch seinen Transfer nach Paderborn nun dennoch in der dritthöchsten Spielklasse auflaufen. Bei den Ostwestfalen unterschreibt er einen Vertrag bis 2018. "Wir sind froh, mit Dino Medjedovic einen torgefährlichen offensiven Angreifer für unser Team zu verpflichten. Mit seinem Torinstinkt, seiner Beidfüßigkeit und seinem Auge für den freien Mitspieler kann er uns helfen, die notwendige Durchschlagskraft in der Offensive zu bekommen", freut sich SCP-Trainer René Müller über den geglückten Transfer.

Nach Herzenbruch und van der Biezen sowie Linksaußen Sven Michel (Energie Cottbus) und Rechtsverteidiger Ben Zolinski (TSG Neustrelitz) ist Medjedovic der fünfte Neuzugang der Paderborner für die kommende Saison.

kon