Amateure

Kneip-Nachfolger gesucht

Südwest: Ex-Trainer Groß im Gespräch

Kneip-Nachfolger gesucht

Dieser angekündigte Wechsel hatte bei sei­nem alten Klub für Unruhe gesorgt. "Die Entscheidung basiert nicht auf sportlichen Gründen. Wir wollten nicht noch weiter unter Druck geraten und Schaden vom Verein und von Markus Kneip abwenden", erklärt Präsident Rudi Detzler. Kneip selbst zeigt sich enttäuscht: "Ich wollte im Dezember Klarheit, die mit der Verein nicht geben konnte. Also habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Ich bin sicher, dass wir unsere sportlichen Ziele erreicht hätten, auch wenn ich durch meinen Entschluss den Stein selbst ins Rollen gebracht habe." Detzler möchte möglichst bald einen Nachfolger präsentieren. Gerüchten zufolge soll Ex-Coach Norbert Groß wieder das Trainer­amt übernehmen.

Stefan Holzhauser