Int. Fußball

Knapper Testspiel-Sieg für Schweden

Ex-Freiburger sorgen für Weißrusslands Sieg

Knapper Testspiel-Sieg für Schweden

Gratulation vom Meister: Schwedens Torschütze Alexander Kacaniklic (Mi.) wird auch von Zlatan Ibrahimovic beglückwünscht.

Gratulation vom Meister: Schwedens Torschütze Alexander Kacaniklic (Mi.) wird auch von Zlatan Ibrahimovic beglückwünscht. Getty Images

Zahlreiche Chancen arbeitete sich die schwedische Nationalmannschaft in ihrem Testspiel am Montag gegen Mazedonien heraus. Mit der Verwertung haperte es aber. Zu einem einzigen Tor reichte es: Nach einem Antritt von Superstar Zlatan Ibrahimovic auf der linken Seite verwandelte der am Fünfmeterraum völlig freistehende Alexander Kacaniklic (Fulham) per Kopf ohne Mühe. Der Treffer in der 39. Minute sicherte den Schweden den 1:0-Erfolg in Malmö.

Damit feierten die Skandinavier eine geglückte Generalprobe für die bevorstehenden zwei Qualifikationsspiele in Österreich (7. Juni) und gegen die Färöer (11. Juni). Am 15. Oktober treffen Ibrahimovic & Co. in Solna auf Deutschland.

Spielersteckbrief Ibrahimovic
Ibrahimovic

Ibrahimovic Zlatan

Spielersteckbrief Rodionov
Rodionov

Rodionov Vitali

Spielersteckbrief Putsila
Putsila

Putsila Anton

Spielersteckbrief Kacaniklic
Kacaniklic

Kacaniklic Alexander

Zwei Ex-Freiburger treffen gegen Estland

Augsburg-Profi Ragnar Klavan musste mit der Nationalelf Estlands eine Pleite gegen Weißrussland hinnehmen. Die Esten hatten mit 0:2 (0:1) das Nachsehen. Für die Führung der Weißrussen sorgte in der 32. Minute Anton Putsila, der erst im Februar den SC Freiburg und die Bundesliga in Richtung Russland verlassen hatte, wo er bei Wolga Nischni Nowgorod unter Vertrag steht.

Mit Vitali Rodionov traf ein weiterer Ex-Freiburger in der 80. Minute zum Endstand. Der Angreifer hatte zwischen Januar und Juni 2009 in zwölf Zweitligaspielen für die Breisgauer vier Treffer erzielt, ehe er zu BATE Baryssau weiterzog. Für den amtierenden weißrussischen Meister hatte Rodionov im Oktober auch beim 3:1-Sieg über den FC Bayern in der Champions League getroffen.