Int. Fußball

"Kleine Fraktur": Ferran Torres fehlt ManCity

Stürmer verletzt sich in der Nations League

"Kleine Fraktur": Ferran Torres fehlt ManCity

Verletzte sich in der Nations League: Ferran Torres (li.). 

Verletzte sich in der Nations League: Ferran Torres (li.).  imago images

Torres zog sich eine "kleine Fraktur" im rechten Fuß zu, gab der englische Meister am Donnerstag bekannt. Über die Ausfalldauer gab es zunächst keine näheren Informationen.

Damit könnte Torres Spanien auch in der WM-Qualifikation Mitte November in Griechenland und gegen Schweden fehlen. Die Iberer liegen in ihrer Gruppe zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Skandinavien - das direkte WM-Ticket löst indes nur der Erstplatzierte.

Torres gehört unter Trainer Luis Enrique zum Stammpersonal. In der vergangenen Woche beim 2:1-Halbfinalsieg in der Nations League gegen Italien hatte er beide Tore erzielt. Er stand auch bei der 1:2-Niederlage gegen Frankreich im Finale am Sonntag in der Anfangsformation der Spanier. 

In der Premier League kam der 21-Jährige bis dato an den ersten vier Spieltagen zum Einsatz und erzielte beim 5:0 gegen den FC Arsenal am 3. Spieltag zwei Tore. 

jom

Europas Rekordnationalspieler: CR7 überholt Ramos