3. Liga Liveticker

14:01 - 1. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Rieder
K'lautern

14:05 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Aydin
K'lautern

14:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Stellwagen
Vikt. Köln

14:41 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Redondo
K'lautern

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kleinsorge
für Hanslik
K'lautern

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Zuck
für Aydin
K'lautern

15:23 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Torwarttrainer Höh
K'lautern

15:25 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Pourié
K'lautern

15:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bunjaku
für Seaton
Vikt. Köln

15:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Thiele
für Holzweiler
Vikt. Köln

15:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Kleinsorge
K'lautern

15:46 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Winkler
K'lautern

15:48 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Kyere
für Cueto
Vikt. Köln

FCK

VKÖ

In einer umkämpften Partie trennen sich Kaiserslautern und Viktoria Köln mit einem torlosen Unentschieden. Beide Teams hatten durchaus Chancen auf ein Tor, das Remis geht aber durchaus in Ordnung.
Abpfiff
90' +3
Der FCK kontert. Ritter auf Hercher, desse punktgenaue Hereingabe Kyere noch vor dem einschussbereiten Pourié klärt.
90' +2
Wunderlich legt in den Strafraum auf Bunjaku, dessen Schuss geblockt wird.
90' +2
Bernard Kyere
Lucas Cueto
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Kyere kommt für Cueto
90'
Kleinsorge setzt sich am rechten Strafraumeck durch, rutscht dann aber bei der Hereingabe weg.
90'
Alexander Winkler Gelbe Karte (K'lautern)
Winkler
Thiele ist auf rechts schneller als Winkler, der sich nur mit einem Foul zu helfen weiß.
90'
Die letzte Minute läuft. Gelingt noch das Tor des Tages?
88'
Köln kontert über rechts, die Hereingabe klärt Kraus.
85'
Der FCK hat seine Bemühungen verstärkt, es fehlen aber weiter die Ideen, um die Viktoria-Defensive entscheidend auszuhebeln.
83'
Herchers Abschluss wird abgefälscht - nächste Ecke für den FCK. Auch die kann die Viktoria klären.
81'
Hercher holt im Duell mit Stellwagen einen Eckball für den FCK heraus, doch auch der bringt nichts ein.
80'
Marius Kleinsorge Gelbe Karte (K'lautern)
Kleinsorge
79'
Ritter rutscht erst weg, bedient aber dann Kleinsorge, der sich den Ball hochlegt und es per Fallrückzieher versucht. Kein Problem für Mielitz.
78'
Wunderlich passt in den Strafraum auf Bunjako, der den Ball mit vollem Risiko nimmt - weit über das FCK-Tor.
77'
Albert Bunjaku
Michael Seaton
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Bunjaku kommt für Seaton
77'
Timmy Thiele
Kevin Holzweiler
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Thiele kommt für Holzweiler
76'
Die Partie ist umkämpft, die großen Szenen fehlen.
69'
Marvin Pourié Gelbe Karte (K'lautern)
Pourié
67'
Gelbe Karte (K'lautern)
Torwarttrainer Höh
66'
Nach einer Ecke für den FCK wird der Ball geklärt, Ritter probiert es aus der Distanz - zu schwach.
65'
Hendrick Zuck
Anil Aydin
Spielerwechsel (K'lautern)
Zuck kommt für Aydin
63'
Wunderlich leitet eine Flanke von links gekonnt weiter auf Holzweiler, dessen Abschluss am rechten Fünfereck im letzten Moment noch geblockt wird.
60'
Hlousek mit einem starken Pass in den Lauf von Pourié, der alleine auf das Viktoria-Tor zustürmt. Torwart Mielitz macht den Winkel zu, Pourié trifft nur das Außennetz.
57'
Die Viktoria schenkt dem FCK eine Ecke. Die wird geklärt, doch Kleinsorge zieht aus dem Hintergrund ab - knapp rechts vorbei.
55'
Aydin springt der Ball an den Arm, Freistoß für Köln gut 25 Meter zentrale Position - Wunderlich macht nichts daraus.
51'
Cueto dringt über links in den FCK-Strafraum ein, wird aber am Torabschluss gehindert.
48'
Wieder erwischt die Viktoria den besseren Start, Wunderlich bringt eine Seaton-Hereingabe aber nicht im FCK-Tor unter.
46'
Marius Kleinsorge
Daniel Hanslik
Spielerwechsel (K'lautern)
Kleinsorge kommt für Hanslik
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit einer Nullnummer geht es in die Pause. Viktoria erwischte den besseren Start und strahlte durch zwei Wunderlich-Schüsse mehr Torgefahr aus. Der FCK agiert nach vorne bislang harmlos.
Halbzeitpfiff
43'
Der nächste Freistoß für die Viktoria, wieder steht Holzweiler bereit. Spahic schnappt sich aber den Flankenball.
42'
Holzweiler schlägt einen Freistoß auf links, wo Wunderlich Holzweiler bedient. Dessen Flankenball klärt Hlousek.
41'
Kenny Prince Redondo Gelbe Karte (K'lautern)
Redondo
38'
Hlousek köpft eine Flanke aus der Gefahrenzone, Fritz versucht es daraufhin aus der Distanz - keine Gefahr für das FCK-Gehäuse.
32'
Wunderlich nimmt den Ball gekonnt mit der Brust an und drischt das Leder Richtung linker Torwinkel. Doch FCK-Keeper Spahic zeigt sich auf dem Posten und pariert klasse.
30'
Freistoß für die Viktoria, nachdem Hlousek Fritz zu Fall gebracht hatte. Doch die Chance aus gut 20 Metern kann Wunderlich nicht nutzen.
24'
Freistoß für den FCK aus dem rechten Halbfeld, der Flankenball von Hlousek wird vor die Füße von Rieder geklärt. Dessen Abschluss ist eine sichere Beute von Mielitz.
23'
Luca Stellwagen Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Stellwagen
21'
Pourie ist nach einer Hereingabe von rechts mit dem Kopf am Ball, Rossmann kann den Versuch des FCK-Torjägers aber entscheidend blocken.
17'
Es gibt Ecke für den FCK, doch die Redondo-Hereingabe kann von der Viktoria-Abwehr geklärt werden.
13'
Vom 1. FC Kaiserslautern kommt bislang nicht viel in der Offensive, die Viktoria hat bislang alles im Griff.
7'
Klefisch probiert es aus der Distanz, kein Problem für FCK-Torwart Spahic.
6'
Wunderlich bringt einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum, die FCK-Abwehr klärt.
5'
Anil Aydin Gelbe Karte (K'lautern)
Aydin
2'
Viktoria setzt sich gleich mal in der Hälfte der Lauterer fest, Wunderlich prüft von der Strafraumlinie Torwart Spahic.
1'
Tim Rieder Gelbe Karte (K'lautern)
Rieder
Rieder erwischt im Mittelfeld Wunderlich und sieht gleich einmal Gelb.
Anpfiff
13:52 Uhr
Vier Umstellungen nimmt Viktoria-Coach Pavel Dotchev vor: Für Lanius, Holthaus, Lorch (Rot-Sperre) und Klingenburg (Bank) laufen Hajrovic, Klefisch, Rossmann und Kapitän Wunderlich auf.
13:51 Uhr
FCK-Trainer Jeff Saibene wartet mit zwei Änderungen in der Startelf auf: Winkler und Aydin ersetzen Sickinger und Zuck (Bank).
13:50 Uhr
Die Kölner brauchen einen Neustart, nachdem sie 2020 mit drei sieglosen Spielen und zuletzt zwei Niederlagen abgeschlossen haben.
13:12 Uhr
Zwei Zähler Vorsprung sind es derzeit auf Abstiegsplatz 17, gegen die Viktoria könnten die Roten Teufel einen Heimsieg gut gebrauchen.
13:09 Uhr
Der FCK gewann sein letztes Spiel 2020 mit 2:0 beim KFC Uerdingen und hat sich damit nach zuvor vier sieglosen Partien (0/2/2) etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
13:08 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Jahresauftakt 2021 Viktoria Köln zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 18 -3 23
11 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 18 -7 23
12 SV Waldhof Mannheim Mannheim 17 -2 22
15 SpVgg Unterhaching Unterhaching 17 -4 20
16 1. FC Kaiserslautern K'lautern 18 -6 19
17 FSV Zwickau Zwickau 16 -5 18
Tabelle 18. Spieltag