3. Liga Liveticker

19:05 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Kleinsorge
K'lautern

19:06 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Neudecker
Linksschuss
1860 München

19:22 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Sickinger
K'lautern

19:31 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Redondo
K'lautern

19:36 - 36. Spielminute

Tor 0:2
Mölders
Kopfball
Vorbereitung Greilinger
1860 München

19:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Greilinger
1860 München

19:45 - 45. + 1 Spielminute

Rote Karte (K'lautern)
Bachmann
K'lautern

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dressel
für Lex
1860 München

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hercher
für Sickinger
K'lautern

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
K. Kraus
für Kleinsorge
K'lautern

20:06 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Rieder
K'lautern

20:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Zuck
K'lautern

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Wein
für Neudecker
1860 München

20:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
L. Röser
für Huth
K'lautern

20:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Wein
1860 München

20:37 - 80. Spielminute

Tor 0:3
Mölders
Kopfball
Vorbereitung Willsch
1860 München

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Knöferl
für Greilinger
1860 München

FCK

M60

0
:
3
80'
Mölders Mölders
Kopfball, Willsch
0
:
2
36'
Mölders Mölders
Kopfball, Greilinger
0
:
1
6'
Neudecker Neudecker
Linksschuss
Schlusspfiff: Der TSV 1860 München springt auf Rang zwei dank eines hochverdienten 3:0-Siegs Kaiserslautern. Die in allen Belangen unterlegenen Roten Teufel stecken noch tiefer in der Krise.
Abpfiff
85'
Die Gäste haben weiter Lust und finden jetzt rund um den Strafraum viele Räume. Der FCK muss aufpassen, sich jetzt nicht komplett abschießen zu lassen.
83'
Lorenz Knöferl
Fabian Greilinger
Spielerwechsel (1860 München)
Knöferl kommt für Greilinger
80'
Sascha Mölders 0:3 Tor für 1860 München
Mölders (
Kopfball, Willsch)
3:0! Willsch hat viel Platz und dringt in den Strafraum ein. Von der Grundlinie bringt er den Ball noch vor das Tor. Dort ist Mölders zur Stelle, der per Flugkopfball trifft. Einmal mehr präsentierte sich die Lauterer Hintermannschaft völlig passiv.
77'
Daniel Wein Gelbe Karte (1860 München)
Wein
76'
Die Löwen stören den FCK längst nicht mehr so früh wie im ersten Durchgang. Stattdessen können die Pfälzer in Ruhe aufbauen - beißen sich im Angriffsdrittel aber die Zähne aus.
72'
Lucas Röser
Elias Huth
Spielerwechsel (K'lautern)
L. Röser kommt für Huth
71'
Daniel Wein
Richard Neudecker
Spielerwechsel (1860 München)
Wein kommt für Neudecker
70'
Hendrick Zuck Gelbe Karte (K'lautern)
Zuck
66'
Die Luft ist raus. Die Gäste stehen etwas tiefer und lassen den FCK mal etwas länger den Ball halten. Doch die Roten Teufel - eben noch mit drei Großchancen - kommen nicht mehr durch.
62'
Und wieder der FCK: Hlouseks Flanke landet bei Huth, dessen Kopfball erneut auf dem Tor landet.
59'
Wieder eine dicke Möglichkeit für den FCK: Zuck produziert einen Querschläger, dann zieht Pourié aus zentraler Position ab, doch irgendwie wird der Ball zur Ecke abgefälscht. Belkahia ist zur Stelle und bekommt die Kugel dabei an den Ellbogen. Durchaus Glück für die Löwen, dass Schiedsrichter Jonas Weickenmeier das nicht gesehen hat.
53'
Das muss das 3:0 sein: Der FCK bekommt keinen Zugriff rund um den eigenen Strafraum, dann dribbelt sich Zuck fest und sofort wird es gefährlich. Doch Neudeckers Schuss aus wenigen Metern geht drüber.
52'
Aus dem Nichts die erste und beste Chance für den FCK: Nach einer Freistoßflanke bekommt Huth den Kopf an den Ball. Sein Versuch landet auf dem Tordach.
51'
Hiller sprintet aus seinem Tor, um den Ball vor Zuck gerade noch rechtzeitig wegzuschlagen.
50'
Wie schon im ersten Durchgang: Die FCK-Defensive schwimmt bei fast jeder Offensivaktion der Gäste. Diesmal kann Mölders ein Zuspiel aber nicht richtig kontrollieren.
49'
Tim Rieder Gelbe Karte (K'lautern)
Rieder
Der ehemalige 1860-Profi hält Greilinger fest und sieht die Gelbe Karte.
46'
Philipp Hercher
Carlo Sickinger
Spielerwechsel (K'lautern)
Hercher kommt für Sickinger
46'
Dennis Dressel
Stefan Lex
Spielerwechsel (1860 München)
Dressel kommt für Lex
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Kevin Kraus
Marius Kleinsorge
Spielerwechsel (K'lautern)
K. Kraus kommt für Kleinsorge
45'
Der FCK präsentiert sich wie ein Absteiger - und wird die zweite Hälfte in Unterzahl spielen müssen, weil Bachmann vom Feld geflogen ist. Hier spricht kaum noch was für die Roten Teufel. Die Löwen dagegen spielen clever, konzentriert und insgesamt viel engagierter.
Halbzeitpfiff
45' +1
Janik Bachmann Rote Karte (K'lautern)
Bachmann (grobes Foulspiel)
Bachmann sieht tatsächlich die Rote Karte. Der Defensivmann trifft Willsch zwar am Fuß, trotzdem eine harte Entscheidung.
45'
Fabian Greilinger Gelbe Karte (1860 München)
Greilinger
45'
Jetzt wird es wild: Bachmann und Willsch prallen hart zusammen, nachdem der FCK-Akteur relativ rücksichtslos in den Zweikampf gegangen ist.
39'
Das 0:2 ist ein Sinnbild der Partie: Die Löwen sind viel wacher, viel engagierter. Der FCK dagegen präsentiert sich kopflos, schlafmützig und passiv.
36'
Sascha Mölders 0:2 Tor für 1860 München
Mölders (
Kopfball, Greilinger)
Die Löwen präsentieren sich viel wacher, erobern den Ball tief in der Lauterer Hälfte - und dann geht es vertikal und direkt Richtung Tor. Am Ende können sich die Gäste-Akteure den Ball ungestört im Strafraum zupassen, Mölders hält den Kopf in Greilingers Schussversuch, vom Innenpfosten trudelt der Ball über die Linie.
34'
Redondo schlägt die Kugel mit Zug in den Strafraum, findet aber keinen Mitspieler.
34'
Sickinger holt eine Ecke heraus.
32'
Hiller muss klären, dann geht der Ball meterweit am Kasten vorbei.
32'
Kenny Prince Redondo Gelbe Karte (K'lautern)
Redondo
Redondo führt den Freistoß zu früh aus - und bekommt Gelb. Den zweiten Versuch darf er dann aber nochmal übernehmen.
31'
Kleinsorge holt gegen Mölders einen Freistoß raus. Mal eine gute Standard-Chance für den FCK.
30'
Nun muss Erdmann mal auf der Gegenseite eingreifen und eine Flanke wegköpfen. Das war's dann aber auch schon mit der Lauterer Offensivbemühung.
30'
Riesenmöglichkeit für die Gäste, doch Lex übersieht den zentral vor dem Tor stehenden Mölders und sucht Greilinger mit einer Flanke. Der rutscht aber weg.
29'
Der FCK ist und bleibt offensiv komplett unsichtbar.
26'
Winkler klärt einen hohen Ball vor dem eigenen Strafraum auf Kosten einer Ecke.
25'
Vom FCK ist offensiv weiter nichts zu sehen.
23'
Gute Freistoß-Möglichkeit für die Gäste, doch Molls Schuss auf das kurze Eck wird noch abgefälscht. Ecke!
23'
Carlo Sickinger Gelbe Karte (K'lautern)
Sickinger
Nach einem der zahlreichen Fehlpässe im Lauterer Aufbauspiel weiß sich Sickinger nicht anders zu helfen als mit einem Foul gegen Lex. Gelb!
19'
Der FCK sieht gegen die engagierten Gäste aus München kaum Land. Die Löwen laufen die Pfälzer druckvoll und direkt an, sorgen für permanenten Druck - was den Roten Teufel das Leben richtig schwer macht.
16'
Spahic und Mölders prallen vor dem Strafraum zusammen, nach kurzer Pause kann es aber weitergehen.
16'
Lex bekommt den Ball im Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Keeper pariert reaktionsschnell.
15'
Die Gäste überbrücken auffallend schnell und direkt das Mittelfeld der Hausherren und kommen so zu vielen freien Räumen.
13'
Hlousek sprintet dem Ball Richtung eigenes Tor hinterher. Lex setzt nach und tritt dem Tschechen gegen den Fuß. Überflüssiges Foul, das aber nicht mit einer Karte geahndet wird.
11'
Der FCK will die direkte Antwort geben, kommt aber nur durch ungefährliche Standards in Tornähe.
8'
Traumstart für die Löwen - wie reagiert der kriselnde FCK?
6'
Richard Neudecker 0:1 Tor für 1860 München
Neudecker (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Neudecker hebt den Ball über die Mauer. Spahic macht sich noch lang und ist auch mit den Fingerspitzen am Ball, kann diesen jedoch nicht entscheidend ablenken.
5'
Marius Kleinsorge Gelbe Karte (K'lautern)
Kleinsorge
Kleinsorge bringt Greilinger im Laufduell kurz vor dem Strafraumkante zu Fall. Mölders fordert vehement einen Platzverweis, doch Schiedsrichter Jonas Weickenmeier belässt es bei einer Verwarnung.
2'
Munterer Beginn von beiden Teams, die sich offensichtlich viel vorgenommen haben.
1'
Los geht's! Der FCK hat angestoßen.
Anpfiff
18:39 Uhr
Doch der Oberpfälzer warnt nun vor dem Spiel auf dem Betzenberg. "Das ist schwierig, weil die individuelle Qualität des Gegners enorm ist", ist er überzeugt. "Sie können es momentan noch nicht so auf den Platz bekommen."
18:38 Uhr
Deutlich anders ist die Stimmungslage bei den Gästen. Die Löwen setzten ihrem Negativlauf am vergangenen Spieltag mit einem 5:0 gegen Mannheim ein furioses Ende. "Wir haben konstanter gespielt, wir waren klarer in unserem Spiel", freute sich 1860-Trainer Köllner.
18:37 Uhr
Der Luxemburger erhofft sich vor allem die nötige Mentalität in dieser entscheidenden Saisonphase. "Es geht darum, diese Gier zu entwickeln, Tore unbedingt schießen zu wollen", sagt er.
18:36 Uhr
Statt Aufstiegsrennen heißt der Alltag mal wieder: Abstiegskampf. "Es geht nur um den Klassenerhalt", betont Saibene, der nach der Niederlage in Unterhaching nicht zum ersten Mal personelle Konsequenzen angekündigt hat.
18:36 Uhr
Beim FCK ist mal wieder Unruhe an der Tagesordnung. Die sportliche Talfahrt bereit Sorgen, schließlich rangiert der FCK auf einem Abstiegsplatz und hat erst zwei Siege eingefahren.
18:24 Uhr
Während FCK-Trainer Jeff Saibene also nach dem 0:2 in Unterhaching zu zwei Wechsel greift, belässt es 1860-Coach Michael Köllner bei einer personellen Veränderung: Salger (Wadenverletzung, nicht im Kader) wird durch Startelf-Debütant Belkahia ersetzt.
18:22 Uhr
Gleich zwei Startelf-Debüts stehen heute im Fokus: Beim FCK steht Innenverteidiger Winkler das erste Mal von Anfang an auf dem Rasen. Außerdem beginnt Huth in der Doppelspitze neben Pourié. Das Duo verdrängt Kraus (Bank) und Hanslik (nicht im Kader).
18:19 Uhr
Anstoß in der 3. Liga ist um 19 Uhr.
18:19 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Dienstagabend den TSV 1860 München.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 15 4 27
3 TSV 1860 München 1860 München 16 16 26
4 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 15 6 25
17 FSV Zwickau Zwickau 13 -2 15
18 1. FC Kaiserslautern K'lautern 16 -8 15
19 MSV Duisburg Duisburg 16 -9 15
Tabelle 16. Spieltag