2. Bundesliga

Torhüter Carl Klaus zum Medizincheck in Nürnberg

Torhüter von Darmstadt 98 ist ablösefrei

Klaus zum Medizincheck in Nürnberg

Sein Vertrag in Darmstadt läuft aus: Carl Klaus.

Sein Vertrag in Darmstadt läuft aus: Carl Klaus. imago images

Klaus soll kein Herausforderer, sondern die klare Nummer 2 hinter Christian Mathenia (Vertrag bis 2024) beim 1. FC Nürnberg werden. Nach kicker-Informationen absolviert der 27 Jahre alte Torhüter heute den Medizincheck beim FCN.

Klaus' Vertrag beim SV Darmstadt 98 läuft nach zwei Jahren aus, er ist somit ablösefrei zu haben. 2019 war Klaus von Atletico Baleares nach Darmstadt gewechselt und kam bisher für die Lilien zu drei Zweitliga- und einem Pokalspiel, in denen er sich auch auszeichnen konnte. Der Stammplatz gehörte aber Marcel Schuhen.

In Nürnberg sollte in der vergangenen Saison Bayern-Leihgabe Christian Früchtl den Konkurrenzkampf mit Stammkeeper Mathenia anheizen. Er kehrte nach einem frustrierenden Jahr ohne Pflichtspieleinsatz zurück nach München, obwohl Mathenia zwar eine solide, aber keineswegs gute oder starke Saison absolvierte.

cfl/lin

Diese Zweitliga-Sommerneuzugänge stehen bislang fest