Amateure

Klassenerhalt als Ziel

NOFV-Süd: Habichhorst am Kreuzband operiert

Klassenerhalt als Ziel

Abwehrspieler Habichhorst muss aus Verletzungsgründen passen. Er wurde am Kreuzband operiert und fällt die nächsten Wochen aus. Bes­ser sieht es bei Kapitän Schneider, Fährmann sowie Bäcker aus. Sie waren bei den Hallenturnieren aus Verletzungsgründen nur Zaungäste, wollen aber bald das volle Vorbe­reitungsprogramm mit durchzie­hen.

Außerdem hofft Trainer Bernd Nemetschek immer noch, sein Team trotz der angespannten Finanzlage verstärken zu können. Vor allem ein kopfballstarker Abwehrspieler und ein torgefährlicher Angreifer stehen in der Wunschliste ganz oben. Darüber, dass der Oberliga­erhalt doch noch geschafft werden kann, herrscht Einigkeit bei Trai­nern, Spielern und dem Umfeld des Tabellenletzten.

Ralf Kandel