Basketball

Klamme Trierer dürfen die Saison zu Ende bringen

Spielbetrieb kann aufrechterhalten werden

Klamme Trierer dürfen die Saison zu Ende bringen

Werden die Saison zu Ende bringen: Spieler des TBB Trier.

Werden die Saison zu Ende bringen: Spieler des TBB Trier. imago

Die Trierer hatten in der vergangenen Woche einen Antrag auf Insolvenz stellen müssen, weil im Etat eine Lücke von mehreren hunderttausend Euro klafft. Trotz großer Bemühungen war es den Verantwortlichen nicht gelungen, das Loch komplett zu schließen.

Wegen des Insolvenzantrages und falscher Angaben an die Liga waren den Trierern acht Punkte abgezogen worden. Das Team von Trainer Henrik Rödl fiel dadurch auf einen Abstiegsplatz zurück und hat trotz des überraschenden Sieges in Oldenburg am vergangenen Wochenende derzeit sechs Zähler Rückstand auf den zur sportlichen Rettung notwendigen Rang 16.

Allerdings haben die Trierer gegen den Abzug der vier Punkte wegen falscher Informationen an die Liga Berufung eingelegt. Sollte der Lizenzliga-Ausschuss bei seiner Entscheidung bleiben, muss das Schiedsgericht über den Einspruch entscheiden.

dpa