Bundesliga

Kießling ist bereit für Hoffenheim

Leverkusen: Bender fällt aus

Kießling ist bereit für Hoffenheim

Grünes Licht: Stefan Kießling hat wieder am Leverkusener Mannschaftstraining teilgenommen.

Grünes Licht: Stefan Kießling hat wieder am Leverkusener Mannschaftstraining teilgenommen. imago

Am Mittwoch trainierte der 29-jährige Inhaber der kicker-Torjägerkanone erstmals wieder mit der Mannschaft, nachdem zu Wochenbeginn die Fäden an seiner Fuß-Fleischwunde gezogen worden waren. Einem Einsatz im Kraichgau steht nichts im Wege. Dort könnte Bayer 04, das in Kießling den viertbesten Scorer der Bundesliga hat (fünf Tore, drei Assists), zumindest für eine Nacht an Borussia Dortmund und dem FC Bayern vorbei auf Platz eins springen.

Nicht zur Verfügung stehen wird dagegen neben Levin Öztunali (Kapselverletzung im rechten oberen Sprunggelenk) auch Lars Bender, der mit einem doppelten Muskelfaserriss im Oberschenkel schon die Länderspiele gegen Irland (3:0) und in Schweden (5:3) verpasste. Für den defensiven Mittelfeldspieler wird voraussichtlich Gonzalo Castro in die Startelf rücken.

Bundesliga - Scorer 2013/14
Bayer 04 Leverkusen Sam Sidney
11
Bor. Mönchengladbach Kruse Max
10
Borussia Dortmund Lewandowski Robert
10
Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars