Amateure

Kickers Emden holen Alagie Jabbie zurück nach Deutschland

Oberliga Niedersachsen Weser-Ems/Lüneburg

Kickers Emden holen Alagie Jabbie zurück nach Deutschland

Alagie Jabbie wird zur neuen Saison im blauen Dress der Kickers auflaufen.

Alagie Jabbie wird zur neuen Saison im blauen Dress der Kickers auflaufen. imago images/Hanno Bode

Oberliga Niedersachsen Weser-Ems/Lüneburg

Aus der U 21 des FC Emmen wechselt Alagie Jabbie zurück nach Deutschland. Der 20-jährige niederländischer Innenverteidiger schließt sich den BSV Kickers Emden an. Jabbie spielte bereits für den Landesligisten Germania Leer in Deutschland.

"Alagie ist mir schon vor mehr als einem Jahr bei unserem Testspiel gegen die Leeraner aufgefallen", sagt Kickers-Trainer Stefan Emmerling über den 1,94 Meter großen Abwehrrecken. "Er verfügt über viel Potenzial. Ich bin sehr froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Emden überzeugen konnten."

dw

Debüt mit teils erheblicher Verspätung: Diese Oberliga-Neuzugänge greifen 2021/22 an