eFootball

kicker eSport Cup EM-Edition - Die Auslosung

'Dr. Erhano' als Experte

kicker eSport Cup EM-Edition - Die Auslosung

Wer hat Glück? 'Dr. Erhano' lost gemeinsam mit Jan Bergmann heute ab 17 Uhr unsere Endrunde aus.

Wer hat Glück? 'Dr. Erhano' lost gemeinsam mit Jan Bergmann heute ab 17 Uhr unsere Endrunde aus.

Die kicker Cup EM-Edition geht in die nächste Phase! Heute wird gelost. Am Montag und Dienstag spielten 250 Teilnehmer um zwei Wildcards für das große Finale. Teilnehmen konnte jeder und durchgesetzt haben sich zwei nicht ganz Unbekannte.

Leon 'MrKrassle' Krasniqi und Efe 'Yaronaldo' Yar hatten die besten Ideen am Controller und dürfen sich über eine Wildcard und Preisgeld freuen. Sie treffen auf einige der wichtigsten Spieler, Influencer und FIFA-Persönlichkeiten in Deutschland.

Auslosung ab 17 Uhr im Stream

Heute nun steht die Auslosung der Teams an. Denn unsere EM-Edition heißt logischerweise nicht umsonst so: Jeder Teilnehmer bekommt heute Abend ab 17 Uhr live im Stream eine der im Turnier verbliebenen EM-Nationen zugelost. Und da in FIFA stark besetzte Mannschaften wie Deutschland und Portugal patzten, verspricht unsere Auslosung einiges an Spannung. Wie gehen Topspieler wie 'Umut' oder 'MoAuba' damit um, wenn sie Ukraine ziehen?

Herr über den Lostopf ist unser kicker eSport Experte Erhan 'Dr. Erhano' Kayman, der das glückliche Händchen für die Teilnehmer beweisen muss. Er findet die EM-Konstellation interessant: "Noch dabei sind vier Nationen, die eher stark sind in FUT und vier eher schwächere Nationen. Mit Frankreich ist die stärkste Nation schon raus - Das hat glaube ich keiner erwartet." Moderiert wird von unserem Host Jan Bergmann, der mit seiner ganzen DFB-Erfahrung sicher den ein oder anderen guten Kommentar für die Teilnehmer hat.

Zusätzlich zu den vier genannten sind die beiden Influencer 'Smexy' und 'NoHandGaming' dabei, sowie BlackiCup-Ausrichter 'I_BlacKxLeGenD_' und Fußballprofi Sascha Mockenhaupt. Sie alle werden auf die starken Nationen hoffen, aber Kayman weiß, dass bei unserer EM-Edition etwas anderes wichtig ist: "Es steht der Spaß im Vordergrund und nicht der Erfolg, dementsprechend wird das schon gut werden", sagt er.

Mit dabei sind 'M_OCKI', Yaronaldo', 'MrKrassle', 'MoAuba', 'NoHandGaming', 'I_BlacKxLeGenD_', 'Smexy' und 'RBLZ_Umut' (vlnr.).

Die unterschiedlichen Stärken der Nationen könnten allerdings für die eine oder andere Überraschung im Turnier sorgen.

"Die starken Teams haben einige gute FUT Karten am Start, aber Ukraine, Tschechien und Dänemark haben wir nur 1-2 Icons", schätzt 'Dr. Erhano' im Vorfeld ein. "Und von den Goldkarten her sind die Teams nicht so gut aufgestellt. Die Schweiz hat gar keine Icon am Start, dafür aber einige gute andere Karten. Die vier Teams würde ich alle etwa auf Augenhöhe sehen."

Eine Stunde lang werden Kayman und Bergmann auslosen und mit allen Teilnehmern im Stream über ihr Losglück, oder -pech diskutieren. Schaltet heute ab 17 Uhr hier auf kicker oder auf unserem Twitchstream ein. "Es wird spannend", sagt 'Dr. Erhano', "Wer bekommt wen?" Heute Abend wissen wir mehr. Das Turnier findet dann am kommenden Montag den 5.7. ab 18 Uhr statt.

Holm Kräusche