News

© imago images
Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng
Position: Mittelfeld
Geboren: 06.03.1987 in Berlin
Größe: 187 cm
Gewicht: 85 kg
Nationen:
Ghana Ghana
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 11.08.2023 im Alter von 36 Jahren
Beendete die Karriere am 11.08.2023 im Alter von 36 Jahren

Kevin-Prince Boateng

Der uruguayische Innenverteidiger trainiert wieder mit dem Team
19.03.24 - 22:15

Hertha: Phantom Rogel zurück auf der Bildfläche

Seit dem Sommer war er ein Phantom im Kader, jetzt ist er wieder da: Agustin Rogel (26) ist bei Hertha BSC ins Mannschaftstraining zurückgekehrt - nach neunmonatiger Leidenszeit.

Tauscht die Straßenklamotten wieder gegen Fußballkluft: Hertha-Verteidiger Agustin Rogel.
Torwart feiert VfL-Comeback nach knapp 14 Jahren
02.03.24 - 15:25

Nur einer vor Luthe: Längste Abstände zwischen zwei Bundesligaspielen für einen Klub

Andreas Luthe stand nach 5249 Tagen erstmals wieder in einem Bundesligaspiel für Bochum im Tor. Einen längeren Abstand zwischen zwei Spielen im deutschen Oberhaus für denselben Klub hatte zuvor nur ein Spieler.

36-Jähriger zwischen Resignation und Klartext
24.01.24 - 22:16

Boateng: "Nichts wird sich ändern, wenn die Strafen nicht hart genug sind"

Einmal mehr gab es in Italien einen rassistischen Vorfall. Die Strafen reichten nicht, sagt Kevin-Prince Boateng und verrät, was seiner Meinung nach hälfe.

Meinungsstarker Kämpfer gegen Rassismus: Kevin-Prince Boateng.
Wie fügt sich Sancho beim BVB wieder ein?
13.01.24 - 09:33

Breitner brilliert, Werner fällt ab: Die Leistungen der Bundesliga-Rückkehrer

Jadon Sancho kehrt nach zweieinhalb Jahren nach Dortmund zurück, wo einst sein Stern aufging. Findet der Engländer beim BVB zu alter Stärke zurück? Sicher ist das nicht. Wie lief es für Bundesliga-Rückkehrer in der Vergangenheit? Eine Auswahl ...

Höchste Nachwuchsauszeichnung im deutschen Fußball
05.09.23 - 00:30

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille seit 2005

Seit 2005 wird die Fritz-Walter-Medaille, die höchste Nachwuchsauszeichnung im deutschen Fußball, vergeben. Seit 2015 werden nur noch zwei Altersklassen geehrt. 2023 gab es zum ersten Mal überhaupt zwei Goldmedaillen für Talente aus dem gleichen Verein. Eine Übersicht.

Von einem Berliner auf Reisen und trügerischem Schein
11.08.23 - 20:37

Der Prince tritt ab: Boateng beendet Karriere

Kevin-Prince Boateng hat in den vergangen zwei Jahrzehnten Eindruck hinterlassen. Jetzt kündigte der Berliner sein Karriereende an.

In Berlin schloss sich für ihn der Kreis: Kevin-Prince Boateng.
Zwei teure Geschäfte mit der AC Mailand
10.07.23 - 15:36

Die Rekordtransfers des FC Schalke 04 im Überblick

Bis heute gab der FC Schalke 04 für keinen Spieler mehr Geld aus als für Breel Embolo. An die AC Mailand überwiesen die Schalker derweil gleich zweimal eine ordentliche Ablösesumme.

Im Gespräch
03.07.23 - 11:11

Boateng kündigt Statement an

Kevin-Prince Boateng

Kevin-Prince Boateng (36) will bald über eine mögliche Fortsetzung seiner Spielerkarriere entscheiden. "Ich muss gucken, was für mich am besten ist, was mein Körper noch geben kann. In zwei Wochen werde ich dazu ein Statement abgeben", erklärte er am Montag am Rande der Pressekonferenz "One year to Final" rund zwölf Monate vor dem Finale der EM in Berlin. Boateng ist Turnier-Botschafter der Hauptstadt.

alles zum Transfermarkt

Herthas Leader grübelt über seine Zukunft
24.05.23 - 22:27

Anfragen aus Italien, Dubai und Katar: Macht Boateng weiter?

Viele riefen nach dem Abstieg von Hertha schon sein Karriere-Ende aus. Sicher ist das nicht. Kevin-Prince Boateng hat über seine Zukunft noch nicht entschieden.

Wie geht's weiter? Kevin-Prince Boateng.
Viele offene Fragen auf Schalke
24.05.23 - 14:33

Die auslaufenden Verträge der 18 Bundesligisten

Die Saison 2022/23 geht in die finale Phase, die Vorbereitungen für die anstehende Transferperiode und die kommende Spielzeit laufen bei den Bundesliga-Klubs bereits auf Hochtouren. Eine Übersicht über die auslaufenden Verträge der 18 Bundesligisten.

Hertha: Analyse des Scheiterns beginnt
20.05.23 - 19:40

Boatengs Trauer und Dardais Blick in die Zukunft

Ein spätes Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den VfL Bochum machte den siebten Hertha-Abstieg in der Bundesliga-Historie am Samstag perfekt. Die Beteiligten reagierten auf das Scheitern derweil unterschiedlich.

Tränen in den Augen: Kevin-Prince Boatang nach dem Abstieg von Hertha BSC.
Trainer, Kader, Bosse, Finanzen
19.05.23 - 12:20

Hertha: Das passiert bei Abstieg

Auf dem Rasen kämpft Hertha BSC am Samstag gegen den VfL Bochum um die Mini-Chance auf Rettung. Ein Abstieg hätte gravierende Auswirkungen.

Präsident Kay Bernstein und Trainer Pal Dardai: Wie geht es bei einem Abstieg weiter bei der Hertha?