Regionalliga

Keine Spiele in Großaspach, Gladbach und Rödinghausen

Drei Spielabsagen in den Regionalligen

Keine Spiele in Großaspach, Gladbach und Rödinghausen

Jan Ferdinand und Großaspach können den kleinen Aufwärtstrend am Mittwoch nicht fortsetzen.

Jan Ferdinand und Großaspach können den kleinen Aufwärtstrend am Mittwoch nicht fortsetzen. imago images

Großaspach hat mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien im Abstiegskampf in der Südwest-Staffel wertvolle Zähler gesammelt und den Negativlauf von zuvor drei Niederlagen ohne eigenes Tor (0:10) gestoppt. Doch der Aufwärtstrend kann am Mittwochabend nicht bestätigt werden. Das Spiel gegen den VfB Suttgart II musste abgesagt werden. "Grund hierfür ist, dass zwei Spieler des Regionalligateams am heutigen Dienstag positiv auf Covid-19 getestet wurden", teilte der Verein mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auch das Verfolgerduell in der Regionalliga West zwischen Mönchengladbach II (6.) und Essen (2.) kann nicht über die Bühne gehen. Nach einem Corona-Fall bei der Zweitvertretung der Fohlen hat der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) die Partie abgesagt, wie RWE bekanntgab.

Auch Aachen, zuletzt nach der Auftaktpleite gegen Spitzenreiter Dotrmund II fünfmal ungeschlagen (3/2/0), kann seinen starken Lauf nicht fortsetzen, die Begegnung in Rödinghausen findet nicht statt, weil es bei der Alemannia einen Corona-Verdachtsfall gibt.

nik