Bundesliga

Keine Quarantäne: Haaland und Sörloth vor Rückkehr

Bundesligisten atmen auf

Keine Quarantäne: Haaland und Sörloth vor Rückkehr

Kehrt nach Leipzig zurück: Alexander Sörloth.

Kehrt nach Leipzig zurück: Alexander Sörloth. imago images

Markus Krösche, Sportdirektor von RB Leipzig, sagte am Sonntag dem kicker, man erwarte Stürmer Alexander Sörloth noch im Laufe des Tages zurück in Leipzig. Er habe mit dem Angreifer gesprochen und sich auf eine Rückkehr verständigt. Laut Krösche gebe es keine Quarantäne-Anordnung des norwegischen Gesundheitsamtes. Nach der Rückkehr muss Sörloth zwei negative Coronatests nachweisen, um wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu können.

Auch Haaland vor Rückkehr

Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte, dass er mit der baldigen Rückkehr von Erling Haaland nach Dortmund rechnet. Damit dürfte auch für Rune Jarstein von Hertha BSC der Weg nach Berlin frei sein.

Spielersteckbrief Sörloth
Sörloth

Sörloth Alexander

Spielersteckbrief Sörloth
Sörloth

Sörloth Alexander

Spielersteckbrief Haaland
Haaland

Haaland Erling

Bundesliga - 8. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
19
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
18
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
18

Das Nations-League-Spiel von Norwegen am Samstag in Rumänien war von der UEFA abgesagt worden, weil die norwegische Mannschaft vom einheimischen Gesundheitsministerium keine Ausreisegenehmigung erhalten hatte und in Oslo bleiben musste.

Oliver Hartmann/hen/tru

Klub für Klub: So starteten die "Königstransfers" der Bundesligisten