Int. Fußball

Keeper Max Crocombe uriniert während des Spiels zwischen Salford und Bradford - und sieht die Rote Karte

Bizarrer Platzverweis in England

Keeper uriniert während eines Spiels - und sieht Rot

Rotsünder: Max Crocombe (Archivbild).

Rotsünder: Max Crocombe (Archivbild). Getty Images

"Das ist seltsam. Salford-Keeper Max Crocombe wurde rausgestellt und keiner weiß warum...", twitterte der englische Siebtligist Bradford Park Avenue kurz vor Ende des Spiels im Norden Englands. Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet, der innerhalb kürzester Zeit tausendfach geteilt wurde: "Wir können bestätigen, dass Crocombe für Urinieren während des Spiels vom Platz gestellt wurde. Kein Witz!"

Augenzeugen berichteten übereinstimmend, dass sich der 24-jährige neuseeländische Torhüter an der Seite einer Tribüne erleichterte. Der Vorfall ereignete sich in der 86. Minute und wurde anschließend auch von einem Zuschauer der Polizei gemeldet.

"Er wurde zweimal gewarnt, es nicht zu tun, und trotzdem hat er es gemacht und gepinkelt", sagte Colin Barker vom gastgebenden Klub Bradford Park Avenue: "Ich habe es selbst nicht gesehen, aber der Schiedsrichter hat ihn definitiv deswegen vom Platz geschickt. Er wurde vom Linienrichter auf den Vorfall hingewiesen."

Warum Crocombe nicht den Schlusspfiff abwartete und stattdessen seine Notdurft noch während der Begegnung verrichtete, wurde zunächst nicht bekannt. Sein Team Salford City gewann das Spiel dennoch mit 2:1.

cfl/dpa