EM

Keeper Kepa und fünf Feldspieler: Spanien baut "Parallelkader" auf

Luis Enrique bereitet sich auf den Ernstfall vor

Keeper Kepa und fünf Feldspieler: Spanien baut "Parallelkader" auf

Springt er doch noch auf den EM-Zug auf? Torhüter Kepa.

Springt er doch noch auf den EM-Zug auf? Torhüter Kepa. imago images

Luis Enrique hatte bereits am Montag Rodrigo Moreno (Leeds United), Pablo Fornals (West Ham United), Carlos Soler (FC Valencia), Brais Mendez (Celta Vigo) und den 35-jährigen Raul Albiol (Villarreal) ins Basislager des Ex-Weltmeisters in Las Rozas beordert.

Kepa, der bereits elf Länderspiele für die Seleccion vorweisen kann, wurde ursprünglich nicht nominiert, da er bei Chelsea von Edouard Mendy verdrängt wurde. Der 26-Jährige kam für die Blues nur siebenmal in der Liga und einmal in der Champions Lague zum Einsatz.

Die Iberer treffen in der Gruppe E in Sevilla auf Schweden (Montag, 21 Uhr), die Polen (19.6.) um Weltfußballer Robert Lewandowski und die Slowakei (23.6.).

Lesen Sie auch: Auch am Montag: Alle Tests bei den Spaniern negativ

las