3. Liga

Marvin Temp: Karriereende mit 20

Vertragsauflösung beim 1. FC Magdeburg

Karriere mit 20 beendet: Temp sucht Herausforderung abseits des Fußballs

Sucht sein Glück von nun an abseits des Grüns: Marvin Temp.

Sucht sein Glück von nun an abseits des Grüns: Marvin Temp. imago images

"Nach reiflichen Überlegungen und gemeinsamen Gesprächen habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, worin mich der 1. FC Magdeburg voll und ganz unterstützt", erklärte der gebürtige Magdeburger. "Künftig möchte ich meinen Fokus auf meinen beruflichen Werdegang ausrichten und werde das Team deshalb verlassen."

Der ehemalige Stürmer des 1. FC Magdeburg erhielt erst vergangenen Sommer einen Profivertrag. Um Spielpraxis zu bekommen, verließ er den Verein in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis zum Regionalligisten VfB Germania Halberstadt. Auch durch die Coronakrise bedingt, kam er dort nur auf drei Einsätze.

kon

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten