Karlsruher SC

Karlsruher SC Transfer News

Bestätigt
11.08.23 - 14:23

Mannheim holt Arase vom KSC

Kelvin Arase

Der SV Waldhof Mannheim verstärkt sich kurz nach Saisonbeginn in der 3. Liga im Mittelfeld mit Kelvin Arase. Der 24-Jährige kommt vom Karlsruher SC in die Quadratestadt, in der vergangenen Rückrunde war der Offensivakteur an den belgischen Zweitligisten KV Oostende ausgeliehen. Der in Nigeria geborene Arase, über dessen Vertragslaufzeit die Mannheimer keine Angaben machten, wurde in der Jugend von Rapid Wien ausgebildet.

Bestätigt
06.07.23 - 16:33

Fix: Batmaz verstärkt Münster

Malik Batmaz

Der Wechsel von Malik Batmaz zum SC Preußen Münster zeichnete sich in den vergangenen Tagen bereits ab - am Donnerstagnachmittag verkündete der Drittliga-Aufsteiger nun offiziell die Verpflichtung des 23-jährigen Stürmers, der vom Karlsruher SC kommt. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Angreifer in 20 Zweitliga-Partien zwei Treffer für den KSC.

In Verhandlung
06.07.23 - 10:57

Batmaz vor Unterschrift in Münster

Malik Batmaz

Bei Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster sind die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit bereits weit vorangeschritten - zudem ist nun die Verpflichtung von Stürmer Malik Batmaz so gut wie sicher. Der Wechsel des 23-Jährigen steht unmittelbar bevor. In der vergangenen Saison kam der Angreifer beim Karlsruher SC 20-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer (kicker-Durchschnittsnote 3,50).

Bestätigt
27.06.23 - 10:37

Regensburg angelt sich Ballas für die Abwehr

Florian Ballas

Nächster Neuer bei Jahn Regensburg: Der Zweitliga-Absteiger füllt seinen Drittliga-Kader weiter auf und verpflichtet Innenverteidiger Florian Ballas (30), der in der vergangenen Saison noch beim bisherigen Ligarivalen Karlsruher SC aktiv war. Ballas' Vertrag an der Donau läuft bis Sommer 2025.

Bestätigt
22.06.23 - 15:38

Offiziell: Dresden angelt sich Cueto

Lucas Cueto

Nach seinem Vertragsende beim Karlsruher SC hat Lucas Cueto einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie erwartet schließt sich der 27-jährige Flügelspieler Drittligist Dynamo Dresden an und unterschreibt bei den Sachsen einen Einjahresvertrag bis Sommer 2024. Der gebürtige Kölner kann die Erfahrung aus 86 Drittliga-Spielen (20 Tore) sowie 41 Einsätzen in der 2. Bundesliga (ein Tor) vorweisen.

Bestätigt
13.06.23 - 15:53

Fix: Drewes folgt in Karlsruhe auf Gersbeck

Patrick Drewes

Nach der Rückkehr von Marius Gersbeck zu Hertha BSC hat der Karlsruher SC die Lücke zwischen den Pfosten schnell geschlossen. Von Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen wechselt Torhüter Patrick Drewes zu den Badenern. Beim KSC unterschreibt der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025 und wird künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Im Gespräch
08.06.23 - 11:36

KSC hat Drewes im Visier

Patrick Drewes

Der Karlsruher SC muss sich aufgrund des drohenden Abschieds von Stammkeeper Marius Gersbeck zu Hertha BSC mit der Neubesetzung der Torhüterposition beschäftigen. Und tut das auch: Die Badener haben mit Patrick Drewes von Absteiger SV Sandhausen eine neue Nummer 1 im Visier.

In Verhandlung
08.06.23 - 10:29

Cueto will in Dresden neu durchstarten

Lucas Cueto

Lucas Cueto hat den Durchbruch beim Zweitligisten Karlsruher SC nie richtig geschafft. Der inzwischen 27-jährige Mittelfeldspieler ist nach 21 Einsätzen (ein Tor, zwei Vorlagen) in der abgelaufenen Saison ablösefrei zu haben - und will bei Dynamo Dresden neu durchstarten. Und mit den Sachsen dann auch bestenfalls künftig in der 2. Liga Fuß fassen.

Bestätigt
24.05.23 - 11:08

Irorere wechselt zum BVB II

Felix Irorere

Am vergangenen Wochenende wurde Felix Irorere beim Karlsruher SC verabschiedet - nun hat ihn die Zweitvertretung von Borussia Dortmund als Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 20-jährige Abwehrmann kam in der laufenden Saison zweimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

In Verhandlung
29.12.22 - 15:39

Irorere und der SV Waldhof? Geduld ist gefragt

Felix Irorere

Felix Irorere hatte sich vor Weihnachten im Training des SV Waldhof Mannheim vorgestellt. Ob der 20-jährige Innenverteidiger überzeugen konnte und verpflichtet wird, ist noch offen. Vorerst ist der Defensivmann zum Karlsruher SC zurückgekehrt.