Olympia

Kanute Tasiadis holt Olympia-Bronze im Canadier

Zweite Podestplatzierung nach Silber in London

Kanute Tasiadis holt Bronze im Canadier

Gewann zum zweiten Mal eine Olympia-Medaille: Sideris Tasiadis.

Gewann zum zweiten Mal eine Olympia-Medaille: Sideris Tasiadis. imago images/GEPA pictures

Im Canadier-Einer landete der 31-Jährige im Finale hinter dem Slowenen Benjamin Savsek sowie Lukas Rohan aus Tschechien und holte damit die dritte deutsche Medaille in Japan. Zur ersehnten Goldmedaille fehlten dem Weltranglistenersten 5,45 Sekunden. Für Tasiadis ist es nach Silber in London 2012 die zweite Podestplatzierung bei Olympischen Spielen.

Tasiadis hatte bei seiner Finalfahrt Probleme an Tor 19 und verlor dort viel Zeit. Ansonsten blieb er fehlerfrei und setzte sich vor den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach nach fünf von zehn Startern knapp an die Spitze. Den ersten Platz musste er aber gleich wieder abgeben und bis zum Ende zittern.

Kanuslalom, Männer, Canadier-Einer

Gold: Benjamin Savsek (Slowenien)
Silber: Lukas Rohan (Tschechien)
Bronze: Sideris Tasiadis (Augsburg)

aho/dpa/sid

Impressionen aus Tokio