Bundesliga

Kaminski? Danjuma? Die Wolfsburger Flügel-Fahndung

Der VfL sucht noch nach Verstärkung für die Offensive

Kaminski? Danjuma? Die Wolfsburger Flügel-Fahndung

imago images/NurPhoto

Die Position, der offensive Flügel, ist ebenso bekannt wie die Attribute, die der neue Spieler mitbringen sollte. Tempo und Tiefgang, die in der vergangenen Saison schon von Ex-Trainer Oliver Glasner berühmt gemachte Wolfsburger Sehnsucht, sollen es sein. Die Fahndung nach Flügelspielern mit diesen Fähigkeiten läuft schon ewig. Jedoch sind die VfL-Macher Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer nicht exklusiv auf der Suche nach Verstärkungen dieser Art, zudem ist die finanzielle Komponente nicht außer Acht zu lassen. Dennoch gibt es Kandidaten, mit denen sich die Niedersachsen intensiv beschäftigen.

Einer davon ist der Pole Jakub Kaminski. Der 19-Jährige passt perfekt in das VfL-Profil, mit Kusshand würde der Champions-League-Spieler den Linksaußen von Lech Posen nach kicker-Informationen nehmen. Jedoch soll der Klub bereits eine Sieben-Millionen-Euro-Offerte abgelehnt haben mit dem Verweis, nicht an einem Transfer interessiert zu sein. Ende der Durchsage? Abwarten heißt es für Schmadtke und Schäfer, die noch weitere Optionen prüfen.

Danjuma steht auch noch auf dem Zettel

Dazu zählt nach auch Arnaut Danjuma, der schon vor geraumer Zeit mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Der Niederländer, der bereits zweimal für die Elftal im Einsatz war, steht beim englischen Championship-Klub AFC Bournemouth unter Vertrag. Das sorgt direkt für preisliche Probleme, Transfers auf dem britischen Markt sind teuer. Der 24-jährige Flügelmann, der in der abgelaufenen Spielzeit 17 Tore erzielte, stammt aus der Jugend der PSV Eindhoven und machte über Nijmegen und den FC Brügge den Weg auf die Insel, dort verpasste er jedoch mit seinem Klub in den Play-offs die Rückkehr in die Premier League.

Der ebenfalls mit dem VfL in Verbindung gebrachte Amine Adli vom FC Toulouse ist aktuell hingegen kein Thema.

Thomas Hiete

Die 18 Gewinner der Vorbereitung