Coppa Italia Liveticker

22:18 - 56. Spielminute

Tor 1:0
Benatia
Juventus

22:22 - 61. Spielminute

Tor 2:0
Douglas Costa
Juventus

22:23 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Douglas Costa
Juventus

22:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
N. Kalinic
für Cutrone
Milan

22:26 - 64. Spielminute

Tor 3:0
Benatia
Juventus

22:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Borini
für Suso
Milan

22:34 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Bernardeschi
für Douglas Costa
Juventus

22:35 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Calabria
Milan

22:37 - 76. Spielminute

Tor 4:0
N. Kalinic
Eigentor
Juventus

22:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Montolivo
für Locatelli
Milan

22:45 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
G. Higuain
für Dybala
Juventus

22:49 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Marchisio
für Pjanic
Juventus

JUV

MIL

N. Kalinic N. Kalinic (Eigentor)
76'
4
:
0
Benatia Benatia
64'
3
:
0
Douglas Costa Douglas Costa
61'
2
:
0
Benatia Benatia
56'
1
:
0
90'
Besonders Dybala drehte im zweiten Durchgang auf. Und Benatia schlug zweimal zu.
90'
In den ersten 45 Minuten war es ein offenes, eher zähes Spiel. Dann brachte Donnarumma Juve mit zwei Fehlern unfreiwillig auf Kurs.
90'
Feierabend! Trotz angezeigter Nachspielzeit von zwei Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. Juventus Turin schlägt den AC Mailand im Endspiel der Coppa Italia mit 4:0 und sichert sich zum vierten Mal in Folge den italienischen Pokal.
Abpfiff
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
87'
Claudio Marchisio
Miralem Pjanic
Spielerwechsel (Juventus)
Marchisio kommt für Pjanic
Der letzte Wechsel der Partie: Marchisio ersetzt Pjanic.
85'
Bonaventura geht auf dem Flügel ins Dribbling, kann sich aber nicht durchsetzen.
84'
Borini setzt sich im Strafraum auf der rechten Seite mit einem schnellen Antritt durch - tritt den Ball aber ans Außennetz.
83'
Gonzalo Higuain
Paulo Dybala
Spielerwechsel (Juventus)
G. Higuain kommt für Dybala
Allegri wechselt zum zweiten Mal: Higuain kommt für Dybala.
83'
Die Juve-Fans feiern! Ihre Mannschaft wird sich den Pokal sichern.
80'
Riccardo Montolivo
Manuel Locatelli
Spielerwechsel (Milan)
Montolivo kommt für Locatelli
Der letzte Wechsel auf Seiten der Lombarden.
79'
Dybala sieht, dass Donnarumma weit vor seinem Tor steht und zieht aus 45 Metern ab - etwas zu hoch angesetzt!
78'
Locatelli zieht aus dem Rückraum ab, Buffon wehrt super ab - und ist auch beim Nachschuss zur Stelle.
77'
Spätestens jetzt ist klar: Es wird nichts werden für Milan mit dem ersten Pokalsieg seit 15 Jahren. Im Gegenteil: Es bahnt sich ein Debakel an.
76'
Nikola Kalinic 4:0 Tor für Juventus
N. Kalinic (
Eigentor)
Jetzt zerfällt Milan! Kalinic steigt bei einer Pjanic-Ecke am ersten Pfosten hoch - und verlängert den Ball unglücklich mit dem Kopf ins lange Eck. Donnarumma fliegt ins Leere.
75'
Wieder Ecke für Juve! Ob es wieder gefährlich wird?
73'
Davide Calabria Gelbe Karte (Milan)
Calabria
Der Rechtsverteidiger grätscht Mandzukic im Mittelfeld um und sieht Gelb.
73'
Federico Bernardeschi
Douglas Costa
Spielerwechsel (Juventus)
Bernardeschi kommt für Douglas Costa
Erster Tausch der Bianconeri: Torschütze Douglas Costa geht.
72'
Juve im Glück! Kalinic setzt sich auf der linken Seite sehr gut und flankt in die Mitte, Matuidi befördert die Kugel Richtung eigenes Tor - und trifft den Pfosten.
70'
Die Schlussphase bricht an. Kaum vorstellbar, dass die Rossoneri nochmals zurückkommen.
68'
Bei Milan ist die Offensivleistung eher dürftig. Eine Ausnahme: Calhanoglu. Er ist ein Aktivposten und unternimmt zumindest vieles.
68'
Fabio Borini
Suso
Spielerwechsel (Milan)
Borini kommt für Suso
Suso muss weichen - nach mäßiger Vorstellung.
67'
Juve jetzt entfesselt - und Milan von der Rolle. Trainer Gattuso wird nochmal wechseln: Borini steht bereit.
65'
Donnarumma leistet sich zwei folgenschwere Fehler - jetzt ist Juve der Pokal kaum noch zu entreißen.
64'
Medhi Benatia 3:0 Tor für Juventus
Benatia
Was ist hier denn los? Das dritte Tor binnen weniger Minuten! Und erneut sieht Donnarumma gar nicht aus. Mandzukic kommt nach einer Ecke zum Kopfball, Milans Torwart kann den mittigen und nicht allzu wuchtigen Abschluss nicht festhalten - und Benatia staubt in Mittelstürmer-Manier ab. 3:0!
62'
Nikola Kalinic
Patrick Cutrone
Spielerwechsel (Milan)
N. Kalinic kommt für Cutrone
Gattuso reagiert prompt und nimmt den ersten Wechsel vor: Kalinic ersetzt Cutrone.
61'
Douglas Costa Gelbe Karte (Juventus)
Douglas Costa
Der Torschütze reißt sich das Trikot vom Leib und sieht dafür Gelb.
61'
Douglas Costa 2:0 Tor für Juventus
Douglas Costa
2:0! Douglas Costa hält von der Strafraumgrenze drauf, Donnarumma taucht ab, kann aber nicht abwehren. Da sieht Milans Schlussmann nicht gut aus!
60'
Bonucci steigt hoch, kommt aber nicht zum Kopfball.
60'
Dybala wird immer auffälliger. Argentinier setzt im Mittelfeld zum Solo an und zieht dann ab - Donnarumma fliegt und wehrt abermals sehr gut zur Ecke ab.
59'
Calhanoglu sucht Kessié mit einer Flanke - und findet Matuidi.
57'
Nun muss Milan antworten, der Titelverteidiger ist obenauf.
56'
Medhi Benatia 1:0 Tor für Juventus
Benatia
Juve führt! Benatia steigt bei der auf den Dybala-Schuss folgenden Ecke hoch - und nickt unhaltbar ein. Ein sehenswerter Kopfball!
55'
Nächster Abschluss! Dybala zieht aus der zweiten Reihe wuchtig ab, Donnarumma taucht ab und pariert erneut exzellent.
54'
Calhanoglu steht wieder. Weiter geht's!
53'
Calhanoglu liegt auf dem Rasen und fasst sich an die Rippen. Der Mittelfeldspieler hat sich bei einem Zusammenprall mit Cuadrado wehgetan.
52'
Großchance! Dybala kommt im Sechzehner nach einem herrlichen Khedira-Pass frei zum Schuss, doch Donnarumma pariert den flachen Versuch erstklassig.
50'
Bonaventura setzt sich im Strafraum auf der linken Seite gegen Cuadrado durch, seine flache und scharfe Hereingabe rauscht dann aber an allen vorbei. Dennoch: Eine gute Szene von Bonaventura!
49'
Verhaltener Beginn in diesem zweiten Abschnitt.
49'
Am Spielfeldrand läuft sich Higuain warm. Ob er bald eingewechselt wird?
47'
Calhanoglu zieht aus der zweiten Reihe ab, doch Buffon hat wenig Mühe und pariert sicher.
46'
Der zweite Durchgang läuft. Beide Trainer haben von Wechseln abgesehen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die zweiten 45 Minuten im Olimpico versprechen Spannung.
45'
Pause in Rom! Nach 45 Minuten sind noch keine Tore gefallen. Juve hatte etwas mehr vom Spiel, doch Milan in Person von Cutrone die beste Chance.
Halbzeitpfiff
45' +1
Benatia räumt Calhanoglu auf dem Flügel ab - doch der Unparteiische gibt keinen Freistoß mehr. Wieso, bleibt sein Geheimnis.
45' +1
Juve schnürt Milan jetzt nochmals ein. Cuadrado flankt von der rechten Seite - in die Arme von Donnarumma.
44'
Die Schlussphase des ersten Abschnitts läuft.
42'
Weiter geht's! Khedira ist zurück auf dem Feld.
41'
Khedira muss behandelt werden.
41'
Khedira liegt nach einem Zweikampf mit Rodriguez angeschlagen auf dem Rasen. Das Spiel ist unterbrochen.
40'
In der Torschussstatistik ist Juve obenauf (6:4), doch auch Milan ist sporadisch gefährlich.
39'
Bonaventura marschiert durchs Mittelfeld und fackelt dann nicht lange, er zieht ab - zielt aber über den Kasten.
37'
Jetzt mal eine gute Flanke von Cuadrado! Der Kolumbianer findet Mandzukic, da sich Romagnoli einen Stellungsfehler erlaubt - doch Donnarumma ist bei Mandzukics Kopfball zur Stelle.
36'
Weiter Ball auf Mandzukic - Rodriguez spritzt dazwischen und erläuft sich die Kugel.
35'
Calhanoglu flankt von der linken Seite, in der Mitte lauern zwar gleich mehrere Mitspieler, doch der Ex-Bundesligaspieler findet keinen Abnehmer.
34'
Cuadrado zieht aus halbrechter Lage ab, setzt seinen Versuch aber etwas zu hoch an.
33'
Dybala! Der Argentinier kommt am Ende eines feinen Spielzugs im Strafraum zum Schuss, schließt im Fallen aber zu mittig ab - Donnarumma ist auf dem Posten.
32'
Juve kontert! Dybala geht im Mittelfeld ins Dribbling - und verzettelt sich.
31'
Bonaventura zieht von der Strafraumkante ab, verzieht aber.
31'
Susos Hereingabe wird am ersten Pfosten abgefangen.
30'
Suso! Bislang unauffällig, jetzt zieht er aus dem Rückraum wuchtig ab und prüft Buffon - Juves Torwart wehrt zur Ecke ab.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Juve hat mehr vom Spiel, doch es steht noch 0:0.
28'
Rodriguez luchst Cuadrado den Ball im Sechzehner ab - Juves Kolumbianer ist zwar ein Aktivposten, allerdings mangelt es ihm an klaren und durchschlagenden Aktionen.
27'
Dybala setzt in Milans Strafraum zum Fallrückzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig.
27'
Calhanoglu und Suso stehen tief - und kommen offensiv kaum zum Zug. Im Gegensatz dazu schalten sich die Außenverteidiger der Bianconeri immer wieder ins Offensivspiel ein.
25'
Douglas Costa flankt von der linken Seite - ohne Ertrag.
25'
Juventus hat mehr vom Spiel, Milan ist zumeist defensiv gebunden.
24'
Calhanoglu geht auf der linken Außenbahn ins Dribbling, doch bei Khedira ist Endstation.
22'
Nächste Hereingabe! Dieses Mal tritt Dybala den Ball scharf vors Tor, Donnarumma ist zur Stelle und boxt die Kugel entschieden weg.
20'
Cuadrado flankt von der rechten Seite - schlägt das Leder aber hinter das Tor.
19'
Juve spielt offensiv zielstrebiger und variabler, Milans Bemühungen sind berechenbarer.
19'
Suso will Kessie mit einem Steilpass in Szene setzen, spielt aber zu kurz.
17'
Douglas Costa spielt Dybala im Mittelfeld an, der Argentinier will den Ex-Bayer an der Seitenlinie wieder mitnehmen - zu weit!
16'
Dybala! Der Argentinier zieht aus halblinker Position von der Strafraumgrenze flach ab und verfehlt das kurze Eck nur knapp.
15'
Eine Viertelstunde ist vorbei. Es ist ein unterhaltsames Spiel, in dem beide Mannschaften den Weg nach vorne einschlagen.
15'
Khedira flankt von der rechten Seite - auf den Kopf von Romagnoli.
14'
Douglas Costa tankt sich auf dem linken Seitenstreifen bis zur Grundlinie durch und flankt - zu weit!
14'
Mandzukic will in der zweiten Reihe nach einem Cuadrado-Zuspiel per Hacke auf Dybala ablegen - zu ungenau!
13'
Cuadrado tritt den Ball aus dem rechten Halbfeld in Milans Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer.
11'
Mandzukic behauptet den Ball am gegnerischen Sechzehner und will dann Khedira einbinden - Fehlpass!
10'
Es ist jetzt ein offenes Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten.
9'
Nun Juve! Douglas Costa nimmt eine Dybala-Ecke aus 20 Metern volley, trifft den Ball aber nicht richtig - keine Gefahr!
8'
Großchance! Cutrone spielt am gegnerischen Strafraum einen doppelten Doppelpass mit Calhanoglu, ehe er aus rund zwölf Metern unbedrängt abzieht - Buffon wehrt ab!
7'
Die Lombarden sind sichtlich bemüht, an Sicherheit zu gewinnen. Sie lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen, um ins Spiel hineinzufinden.
6'
Erster Vorstoß der Rossoneri! Kessie flankt vom rechten Flügel, in der Mitte ist Benatia auf dem Posten und schlägt den Ball aus dem Strafraum.
4'
Dybala sucht Mandzukic mit einem hohen Zuspiel an den Strafraum - zu weit gespielt!
4'
Juve gibt in den ersten Minuten dieser Begegnung den Ton an.
3'
Khedira! Der Weltmeister kommt im Sechzehner frei zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig - Donnarumma hat keine Probleme. Gute Chance!
2'
Cuadrado schaltet sich vorne mit ein und flankt flach von der rechten Seite - Bonucci ist im Zentrum zur Stelle.
1'
Weiter Ball auf Mandzukic - der Angreifer kann die Kugel nicht festmachen.
1'
Juventus trägt Schwarz und Weiß, Milan Schwarz und Rot.
1'
Das Spiel läuft.
Anpfiff
20:59 Uhr
Die beiden Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los!
20:55 Uhr
In diesem Moment betritt Pirlo, einst für beide Klubs im Einsatz, den Platz - und hat die Trophäe in der Hand, um die beide Teams heute Abend ringen.
20:51 Uhr
Keine Frage: Juve ist heute Abend Favorit. Die vergangenen elf Coppa-Duelle gingen allesamt an die Bianconeri - ebenso wie drei von vier Finalspielen.
20:46 Uhr
Dennoch warnte Allegri vor dem Spiel: "Wir treffen auf ein Milan-Team, das zuletzt gute Leistungen gezeigt hat und zu großen Dingen imstande ist."
20:37 Uhr
In der Serie A entschieden die Bianconeri beide Duelle für sich: Ende März gewannen sie zu Hause 3:1, in der Vorrunde in Mailand 2:0.
20:31 Uhr
Auf Seiten Milans stehen Rodriguez und Calhanoglu in der Anfangself.
20:28 Uhr
Eine Überraschung: Torjäger Higuain sitzt vorerst auf der Bank.
20:25 Uhr
Zu den Aufstellungen: Juves Coach Massimiliano Allegri setzt unter anderem auf fünf ehemalige Bundesligaspieler: Barzagli, Benatia, Khedira, Douglas Costa und Mandzukic.
20:14 Uhr
Er weiß: "Wir brauchen diesen Funken, um das Feuerwerk entzünden zu können."
20:10 Uhr
Bei den Rossoneri ist die Sehnsucht nach einem Titel groß. "Du kannst den Enthusiasmus regelrecht spüren - der Wunsch des Teams und der Fans, wieder einmal eine Trophäe in die Luft strecken zu können", sagte Trainer Gennaro Gattuso im Vorfeld der Partie.
20:04 Uhr
Während Juve seinen Titel verteidigen will, nimmt Milan Anlauf, um erstmals seit 15 Jahren die Coppa Italia zu gewinnen.
20:00 Uhr
Olympiastadion in Rom: Juventus Turin und der AC Mailand streiten sich um den italienischen Pokal. Anstoß ist um 21 Uhr.