Keuken Kampioen Divisie

Keuken Kampioen Divisie Transfer News

Bestätigt
30.01.24 - 16:38

Schalke verkündet Müller-Abgang

Joey Müller

Joey Müller verlässt den FC Schalke 04 und geht in die niederländische zweite Liga zu Roda Kerkrade. Bei den Knappen kam der 23-jährige Mittelfeldspieler in der laufenden Saison auf einen Zweitliga-Einsatz, sein Hauptbetätigungsfeld war allerdings die Regionalliga West. In diesem Wettbewerb gelangen Müller 2023/24 fünf Tore in 17 Einsätzen. Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung bei den Königsblauen, zeigt sich in einer Meldung eher stolz: "Roda Kerkrade ist ein ambitionierter Zweitligist mit Chancen auf den Aufstieg. Wir freuen uns, dass Joey in den Niederlanden den nächsten Schritt seiner Karriere gehen wird und den Sprung aus der Regionalliga in den Profifußball geschafft hat."

Bestätigt
30.01.24 - 11:48

Altglienicke verstärkt sich mit Pourié

Marvin Pourié

Marvin Pourié trägt ab sofort das Trikot von Nordost-Regionalligist VSG Altglienicke. Der 33-Jährige kommt vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade in die Hauptstadt. Mit im Gepäck hat Pourié eine Vita, die nicht viele Regionalliga-Spieler aufweisen können. Für den FC Kopenhagen spielte der Angreifer dreimal in der Europa-League-Qualifikation und dreimal in der Champions League (inklusive Qualifikation). In Deutschland waren drei Tore in 34 Zweitliga-Spielen das Highlight, in der 3. Liga brachte es der Altglienicker Neuzugang auf 58 Treffer in 165 Partien.

Bestätigt
09.01.24 - 16:01

Paderborn verpflichtet Stürmer Kostons

Koen Kostons

Der SCP hat in Koen Kostons einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 24-Jährige kommt aus den Niederlanden von MVV Maastricht. Wie lange der Vertrag läuft, teilten die Paderborner nicht mit. In der laufenden Saison erzielte Kostons in 20 Meisterschaftsspielen für Maastricht neun Tore und legte fünf weitere Treffer auf.

Bestätigt
13.09.23 - 19:24

Hyballa nicht mehr Trainer in Breda

Peter Hyballa

Peter Hyballa (47) ist beim niederländischen Fußball-Zweitligisten NAC Breda entlassen worden. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Grund für das überraschende Ende seiner Zeit in Breda sei, dass "die Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und seinem Arbeitsumfeld unzureichend" sei. "Als Management glauben wir nicht, dass diese Situation repariert werden kann", ergänzte der Verein in der Mitteilung. Der 47-Jährige hatte erst im Januar in den Niederlanden übernommen.

Bestätigt
29.08.23 - 18:07

Leihe mit Kaufoption: Krüger kommt nach Braunschweig

Florian Krüger

Florian Krüger ist zurück im deutschen Profifußball. Der 24-jährige Mittelstürmer wechselt nach einjähriger Stippvisite in der niederländischen Eredivisie beim FC Groningen auf Leihbasis zu Zweitligist Eintracht Braunschweig, der sich zudem eine Kaufoption sichern konnte. Krüger, zuvor in Aue und Bielefeld in insgesamt 27 Erst- und 86 Zweitligaspielen (20 Tore) im Einsatz, trägt bei den Löwen die Rückennummer 10.

Bestätigt
09.08.23 - 13:05

Neue Nummer 19: Mannheim verpflichtet Herrmann

Charles-Jesaja Herrmann

Der SV Waldhof Mannheim nimmt Charles-Jesaja Herrmann unter Vertrag. Der 23-jährige Stürmer kommt vom belgischen Erstligisten KV Kortrijk, von wo er zuletzt an NAC Breda verliehen war. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler und Jugendspieler des VfL Wolfsburg kehrt damit nach zweijähriger Abstinenz in den deutschen Fußball zurück.

Bestätigt
08.08.23 - 18:29

Schmid verlängert in Köln und geht leihweise zu Kerkrade

Maximilian Schmid

Maximilian Schmid gilt beim 1. FC Köln als großes Talent für die Offensive. Damit der 20-Jährige die in seinem Alter so notwendige Spielpraxis sammeln kann, wird er in der Spielzeit 2023/24 an Roda Kerkrade verliehen. Gleichzeitig hat Schmid seinen Kontrakt bei den Geißböcken bis Juni 2025 verlängert. Schmid hatte in der vergangenen Saison in der Conference League sein Pflichtspiel-Debüt für die FC-Profis gefeiert.

Bestätigt
02.08.23 - 12:20

Deventer gibt Plogmann schon wieder ab

Luca Plogmann

Der deutsche Torwart Luca Plogmann, früher bei Werder Bremen und dem SV Meppen unter Vertrag, verlässt die Go Ahead Eagles Deventer nach nur einem Jahr wieder. Um Spielpraxis zu sammeln, lässt sich der 23-Jährige innerhalb der Niederlande in die 2. Liga zum FC Dordrecht verleihen. In Deventer besitzt Plogmann noch einen Vertrag bis 2026.

Bestätigt
27.07.23 - 10:50

Janssen aus Eindhoven nach Bocholt

Jarno Janssen

Regionalligist 1. FC Bocholt hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Jarno Janssen vom niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Mittwochabend einen Zwei-Jahres-Vertrag am Hünting. In der abgelaufenen Spielzeit stand Janssen in 23 Pflichtspielen auf dem Rasen und bestritt dabei 20 Partien in der Keuken Kampioen Divisie. Insgesamt spielte er 54-mal in der zweithöchsten Spielklasse der Niederlande. "Ich bin froh, dass dank eines guten Netzwerks solch ein Transfer realisiert werden kann. Es ist schön, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten, denn er wird uns auch in der Spitze qualitativ nochmal deutlich nach vorne bringen", glaubt FCB-Kaderplaner Christopher Schorch.

Bestätigt
26.07.23 - 11:25

Garcia MacNulty verlässt den VfL Wolfsburg

Anselmo Garcia MacNulty

Der VfL Wolfsburg und Anselmo Garcia MacNulty gehen künftig getrennte Wege. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselte 2019 von Betis Sevilla in die Jugend der Wölfe und spielte in der vergangenen Saison leihweise in der zweiten niederländischen Liga für NAC Breda. Nun kehrt der Ire mit spanischen Wurzeln fest zurück in die Niederlande, allerdings zum Eredivisie-Aufsteiger PEC Zwolle. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2024 mit einer Option auf ein weiteres Jahr, zur Ablöse machten die Vereine keine Angaben.