Jupiler Pro League Transferticker

22.08. - 21:05
Bestätigt

St. Pauli leiht auch Lawrence aus

Der FC St. Pauli hat am Donnerstag einen Doppelpack geschnürt und nach Matt Penney auch Innenverteidiger James Lawrence ausgeliehen. Der 27-jährige Waliser kommt vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und soll bis zum Ende der Saison die Defensive stabilisieren. Sportchef Andreas Bornemann begründete die Verpflichtung mit der Verletzung von Kapitän Christopher Avevor.

07.08. - 08:41
Bestätigt

Leeds verliert Toptorjäger Roofe an Kompany

Leeds United muss die gerade begonnene Championship-Saison wie erwartet ohne den Toptorjäger der Vorsaison bestreiten: Der Aufstiegsmitfavorit hat Angreifer Kemar Roofe (26) an den von Vincent Kompany trainierten RSC Anderlecht verkauft.

06.08. - 14:51
Bestätigt

FC vermeldet Bornauw-Verpflichtung

Der 1. FC Köln hat die erwartete Verpflichtung von Sebastiaan Bornauw (20) perfekt gemacht: Der belgische U-21-Nationalspieler kommt für eine geschätzte Ablöse von sechs Millionen Euro vom RSC Anderlecht, erhält einen Vertrag bis 2024 und ist der gesuchte neue Innenverteidiger. "Er ist ein junger Spieler, der auf dem Platz aggressiv agiert und sehr kopfballstark ist", sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

05.08. - 14:51
In Verhandlung

Köln vor Verpflichtung von Bornauw

Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Sebastiaan Bornauw (20). Der 1,91 Meter große Innenverteidiger vom RSC Anderlecht wird am Dienstag oder Mittwoch die sportärztliche Untersuchung beim Bundesliga-Aufsteiger absolvieren. Die Kölner sollen sich nach kicker-Informationen sowohl mit dem belgischen U-21-Nationalspieler als auch mit Anderlecht einig sein. Ob der FC den vom ehemaligen HSV- und Bayern-München-Profi Daniel van Buyten beratenen Abwehrspieler fest verpflichtet oder nur mit einer eventuellen Kaufoption ausleiht, ist nicht bekannt.

05.08. - 11:32
Medizincheck

Schnappt Kompany Leeds den Toptorjäger weg?

Leeds United, Aufstiegsmitfavorit in der zweiten englischen Liga, muss wohl künftig ohne seinen Toptorjäger auskommen: Angreifer Kemar Roofe (26) zieht es zu Vincent Kompany und RSC Anderlecht - schon heute soll laut BBC der Medizincheck stattfinden. "Ich kann nicht glücklich sein, wenn Roofe geht", sagte Leeds' Trainer Marcelo Bielsa. "Wäre ich das, obwohl er letzte Saison 15 Tore geschossen hat, wäre ich dumm."

29.07. - 08:22
Bestätigt

Fix: Jiangsu holt Santini nach geplatztem Bale-Transfer

Nachdem der Wechsel von Gareth Bale von Real Madrid zu Jiangsu Suning geplatzt ist, hat der chinesische Profiklub schnell reagiert und sich kurz vor Schließung des Transferfensters im Reich der Mitte mit Ivan Santini vom RSC Anderlecht verstärkt. Der frühere Freiburger und Ingolstädter Stürmer wird damit beim aktuellen Tabellenfünften Teamkollege von Eder und Alex Teixeira. Bale bleiben derweil noch zwei Tage, will er bei einem anderen Klub der chinesischen Super League unterkommen.

05.07. - 23:15
Bestätigt

Kompany lotst Ex-Mitspieler Nasri zu Anderlecht

Nächster prominenter Neuzugang für den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Vom englischen Klub West Ham United wechselt Samir Nasri in den Brüsseler Vorort. Der 32-Jährige spielte fünf Jahre an der Seite des neuen Anderlechter Spielertrainers Vincent Kompany bei Manchester City. Der 41-malige französische Nationalspieler gewann unter anderem zweimal die Premier League und wurde im Jahr 2010 zu Frankreichs Spieler des Jahres gewählt.

05.07. - 17:30
Bestätigt

Bochum nimmt Ganvoula fest unter Vertrag

Vergangene Saison war Silvere Ganvoula vom RSC Anderlecht an den VfL Bochum ausgeliehen und absolvierte 21 Spiele in der 2. Bundesliga (fünf Tore). Nun gab der Revierklub die feste Verpflichtung des Angreifers bekannt. Der Nationalspieler Kongos erhält einen Vertrag bis 2023, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport: "Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat. Silvere hat bereits in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er mitbringt: Er ist physisch präsent, sehr schnell, groß und kopfballstark".

10.06. - 15:26
Im Gespräch

Ganvoula zurück nach Belgien

Der Leihvertrag von Stürmer Silvere Ganvoula endet zum 30. Juni. Der nach Bochum ausgeliehene Stürmer steht ab Juli wieder beim RSC Anderlecht unter Vertrag

27.05. - 08:58
Bestätigt

Kiese Thelin kehrt nach Belgien zurück

Stürmer Isaac Kiese Thelin, der seit Oktober in der Bundesliga nicht mehr zum Zug kam, kehrt nach einjähriger Leihe zu seinem Stammverein RSC Anderlecht zurück.