Jupiler Pro League

Jupiler Pro League Transfer News

Bestätigt
16.03.24 - 21:14

Kohfeldt tritt in Eupen zurück

Florian Kohfeldt

Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer der KAS Eupen. Der 41-Jährige gab am Samstag seinen Rücktritt bekannt, kurz nachdem das Team mit 0:4 beim RSC Anderlecht verloren hatte. Der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg und von Werder Bremen hatte die Belgier erst im Sommer übernommen, nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Partien ist das Team auf den drittletzten Platz abgerutscht und muss nun in den Play-offs den Klassenerhalt sichern.

Bestätigt
26.02.24 - 12:38

Okazaki kündigt Karriereende an

Shinji Okazaki

Shinji Okazaki hat das Ende seiner aktiven Laufbahn angekündigt. Der ehemalige Bundesliga-Profi (128 Partien für Stuttgart und Mainz) will seine Karriere im Sommer beenden. Zuletzt hatte der 37-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Momentan steht er beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden unter Vertrag.

Bestätigt
14.02.24 - 19:18

Brentford greift für Igor Thiago tief in die Tasche

Igor Thiago

In der Premier League kämpft der FC Brentford aktuell noch gegen den Abstieg. Trotz der unklaren Situation treiben die Bees die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Von Club Brügge kommt im Sommer der brasilianische Stürmer Igor Thiago - angeblich für rund 35 Millionen Euro. Bei seinem aktuellen Verein steht der 22-Jährige, der erst im Juli 2023 verpflichtet worden ist, aktuell in 24 Liga-Einsätzen bei 16 Toren.

Bestätigt
01.02.24 - 11:50

Elversberg verstärkt sich in der Abwehrzentrale

Florian Le Joncour

Die SV Elversberg ist kurz vor Ende der Winter-Transferperiode aktiv geworden und hat zur Stärkung der Defensive Florian Le Joncour verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom belgischen Erstligisten RWD Molenbeek an die Kaiserlinde und erhält bei der SVE einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2025.

Bestätigt
30.01.24 - 12:03

Crystal Palace holt Daniel Munoz

Daniel Munoz

Der kolumbianische Nationalspieler Daniel Munoz wird von nun an das Trikot von Crystal Palace tragen, er unterschrieb einen Vertrag bis 2027. "Er wird uns stärker machen", sagte Manager Roy Hodgson über den Rechtsverteidiger, der vom belgischen Klub KRC Genk kommt.

Medizincheck
25.01.24 - 12:31

Vermeeren vor Wechsel zu Atletico

Arthur Vermeeren

Arthur Vermeeren ist bereits in Madrid gelandet, wie Fotos in spanischen Medien belegen. Der belgische defensive Mittelfeldspieler von Royal Antwerp muss mit dem Klub noch letzte Details klären, ehe der Wechsel vollzogen wird. In der vergangenen Saison half der 18-Jährige mit insgesamt 28 Pflichtspieleinsätzen beim Double-Sieg Antwerpens kräftig mit.

Bestätigt
05.01.24 - 13:35

Inter eist Buchanan aus Brügge los

Tajon Buchanan

Inter Mailand hat die Verpflichtung von Tajon Buchanan bekanntgegeben. Wie die Nerazzurri am Freitagmittag informierten, wechselt der 24-jähriger Kanadier von Club Brügge fest nach Mailand. Buchanan spielt überwiegend auf der rechten Seite, kann dort sowohl die Position des Außenverteidigers, als auch des Flügelstürmers bekleiden. Über die Vertragslaufzeit gab der italienische Tabellenführer zunächst keine Auskunft.

Bestätigt
07.09.23 - 00:17

Offiziell: Hazard wechselt nach Anderlecht

Thorgan Hazard

Um Mitternacht hat der RSC Anderlecht den Transfer offiziell gemacht: Thorgan Hazard (30) wechselt mit sofortiger Wirkung in seine belgische Heimat und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2026. Der Abgang des Offensivspielers hatte sich bereits abgezeichnet. Für den BVB kam Hazard seit seiner Ankunft im Juli 2019 auf 123 Pflichtspiele (18 Tore).

Im Gespräch
06.09.23 - 15:32

Hazard offenbar vor Wechsel nach Belgien

Thorgan Hazard

Der BVB hat offenbar einen Abnehmer für Thorgan Hazard gefunden. Wie "Sport1" am Mittwoch vermeldete, soll der Wechsel des 30-jährigen Mittelfeldspielers zu RSC Anderlecht kurz bevorstehen. Auch andere Medien hatten über das Interesse des belgischen Rekordmeisters berichtet. Der Medizinchecke stehe allerdings noch aus. Hazard war in der vergangenen Rückrunde an die PSV Eindhoven verliehen, in Dortmund wurde er in der laufenden Saison nur am 1. Spieltag eingewechselt, zuletzt gegen Heidenheim stand er nicht mehr im Kader.

Bestätigt
05.09.23 - 21:40

"Außergewöhnliche Chance": Anderlecht schnappt sich Schmeichel

Kasper Schmeichel

Anfang September hat Kasper Schmeichel (36) seinen Vertrag beim französischen Erstligisten OGC Nizza nach nur einer Saison in "gegenseitigem Einvernehmen" aufgelöst, nun hat der erfahrene Torwart in Belgien beim RSC Anderlecht einen Kontrakt bis Juni 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Der dänische Nationaltorwart kam bei Nizza 45-mal zum Einsatz. Anderlechts Sport-Geschäftsführer Jesper Fredberg sprach von einer "außergewöhnlichen Chance, einen Torwart mit so viel Erfahrung und Know-how zu holen".